• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe Bezahle auch gerne dafür

nickcaveman

Gast
Hallo zusammen

habe soeben bei FlashDen.net eine Page geladen

http://www.flashden.net/item/zc-photography-v2/12398?page=2

nun habe ich das Problem das ich die Seite nicht wie gewünscht bearbeiten kann.

Wer kann mir helfen?

besten dank

roland

ehm, soweit ich das eben gesehen habe, kann man den vorlagenersteller der seite direkt fragen.

oder harkt es im allgemeinen mit flash bzw. mit dem bedienen von flash?

und welche version von flash hast du? es gab in dem sprung von der letzten zu der aktuellen (cs3) einige gravierenden veränderungen, was die programmierung angeht.

hatte auch mal ein flashfilmchen mit programmierung, welches ich toll in flash 2004 (7) verändern konnte, sobald ich die datei in flash CS3 geöffnet habe, ging gar nichts.
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
hm

es happert wohl mit flash allgemein
ich weiss nicht mit was ich die dateien bearbeiten kann :eek:

die Galerien und xml Dateien bearbeiten ist kein Problem
wo und wie aber kann ich die Einträge der anderen Seiten bearbeiten?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also, wenn ich das richtig sehe, ist das ein Framework für eine Flashgalerie. Du hast dir da gekauft oder? Es sollte da auch eine Datei dabei sein, wo man was anpassen muss. Oder was hast du bekommen?
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
im anhang das help file

"
Thank you for downloading: <ZC PHOTOGRAPHY™ V2 THUMBs VERSION>

Included are:

Flash 8
index.fla
music/music_player.fla
home_slide.fla
profile.fla
contact.fla
CONTENT/gallery_1.fla
CONTENT/gallery_2.fla
CONTENT/gallery_3.fla
all big images in CONTENT/ myimages FOLDER.thumbsnail image in CONTENT/thumbs folder, Mp3 in music FOLDER !
Font(s) used:

standard 07_55
uni05_54
How to modify the file:

GALLERY : EDIT xml file. xml file in content/gallery_1.xml, gallery_2.xml, gallery_3.xml
M PLAYER : EDIT xml file.music_player.xml
CONTACT FORM : PHP server workable, to carry FTP: CHMODE : 777 ( MUST )
HOME SLIDE IMAGE : EDIT xml file. xml file home_slide.xml
Good Luck using the file in your projects! THANKS !
"

wie aber kann ich die profile und die contact files bearbeiten?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dafür brauchst du dann Flash aus dem Adobe Paket wenn ich das richtig sehe. Die .fla Dateien sind Flash Projekte.
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
THX

komme beim googlen nicht weiter:(

wer kann mir einen tipp geben wo ich einen Editor herbekomme


besten dank roland
 

Filu

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh, er braucht keinen Decompiler, sondern einen Editor mit er aus den Projektdateien einen Flashfilm selber erstellen kann.
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
ja das ist das Problem

ich hab ja die .fla Dateien

kann sie einfach nicht weiter bearbeiten
habs z.B. auch mit
Siwsh Max 2 und powerbullet presenter versucht aber die können die Datei nicht öffnen

gibt es ausser Adobe keine Möglichkeit?


Besten Dank für eure Hilfe
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
ja das ist das Problem
ich hab ja die .fla Dateien
Siwsh Max 2 und powerbullet presenter versucht aber die können die Datei nicht öffnen
gibt es ausser Adobe keine Möglichkeit?

Nein. Swish Max arbeitet soweit ich weiß mit Pseudo-Flash Dateien, ich glaub swi oder swb.
Du kannst dir aber ohne weiteres eine 30 Tage Testversion von Flash bei Adobe laden und damit deine Seite bearbeiten. Wobei, ich kenne die Flashden Dateien, jedenfalls die einiger Komponenten und ich kann mal mit Sicherheit sagen, das du ohne Flash Wissen scheitern wirst, auch wenn das dort gern so dargestellt wird, als könnte die Dateien jeder anpassen und bearbeiten.
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
ja will eigentlich ein testversion von adobe flash CS 4 runterladen aber das geht nicht :(

hat jemand einen tipp?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
also bei mir funktioniert der Download einwandfrei - aber ich brauch kein CS4 - mir genügt meine Verison :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, es gibt wohl noch keine Trial. Ich weiss nicht ob ich noch irgendwo eine Trial CS3 rumliegen habe.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da muss du aber noch einiges anpassen *G* Ich denke eine Trial für Mac wird es hoffentlich noch geben. Vielleicht muss man sich aber die ganze CS4 mit Flash herunterladen.
Was war aber dein Entscheidungsgrund für diese Galerie? So umhauend finde ich das nun nicht. Muss du da immer die .fla Dateien anpassen wenn du neue Bilder hinzufügen willst?
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
ja so sind die Geschmäcker mir gefällt diese Seite sehr gut

nein ich muss "nur" das Logo, die Fussleiste im Index anpassen sowie die Contact und die Profilseite müssen im Flash angepasst werden

die Galerie wird mit einem XML File definiert

Gruss roland
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gut zu wissen. Kannst du denn weitere Galerien definieren? Gerade das ordnen usw. war für mich ausschlaggebend :)
Du solltest auch die Texte zu den Bildern anpassen :)