• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenvolumenzähler für das iPhone

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Thema Datenvolumen. Ich weiß, dass es unter Einstellungen->Allgemein einen Punkt für die Mobile Netzwerkdaten gibt.

Leider funktioniert dieser bei mir nicht wirklich gut. Ich schalte mein EDGE nachdem ich gesurft bin aus. Der eingebaute Volumenzähler hat sich bisher dann immer selber auf 0 zurückgesetzt. Seit kurzem bleibt er jetzt immer bei einem Wert stehen.

Deswegen meine Frage. Gibt es eine Alternative ? Also ein Programm, welches mein Datenvolumen aufzeichnet und sich nicht selbständig zurücksetzt oder sonstiges macht ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
usedbudget zeigt dir dein monatliches volumen an. bisher nur tmobile unterstueztung. mit dem naechsten update kommen o2, vodafone und eplus dazu
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
usedbudget zeigt dir dein monatliches volumen an. bisher nur tmobile unterstueztung. mit dem naechsten update kommen o2, vodafone und eplus dazu

Wie kommst du darauf, dass das Programm das DATENvolumen anzeigt?
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hm, das Prinzip ist ja schon ganz gut, aber ich vermute mal das Programm kommt nur mit den iPhone Tarifen von T-Mobile zurecht und so ein Tarif habe ich nicht.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ne gehen auhc nromale t-mobile tarife. wie gesagt die anderen provider kommen noch.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
eben :) deswegen ZEIGT "Used Budget" auch mein Datenvolumen an.. weil wozu braucht man eine anzeige wenn man ne Flat hat..

Man kann natürlich einstellen, dass man einen s hat obwohl man einen andren hat.. dann passt aber die kostenrechnung nicht mehr ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
eben :) deswegen ZEIGT "Used Budget" auch mein Datenvolumen an.. weil wozu braucht man eine anzeige wenn man ne Flat hat..

Man kann natürlich einstellen, dass man einen s hat obwohl man einen andren hat.. dann passt aber die kostenrechnung nicht mehr ;)

Und außerdem geht das garnet... Weil ab Complete M siehst du auf mein.tmobile.de nicht was du verbrauchst also kann es USedBudget auch nicht, da dieses Programm Daten von mein.tmobile bezieht!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
dann muss ich mich korrigieren ;)

Aber der Fehler in meinen Denken liegt eindeutig beim T-Mob :)