Zurück zur Telekom (von Alice)

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Hallo !

Da ich mit Alice nicht zufrieden bin (Hardware, Service etc. ) bin ich am überlegen, ob ich zurück zur Telekom gehe ( kein Witz ;) ). Diese hat ja das Angebot, sich um die Kündigung des aktuellen Vertrages & etc. zu kümmern. Klappt dass auch alles ? Hat da jemand Erfahrung ?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ja, klappt wunderbar. Du sagst der Telekom zu, sagst ihnen welches Paket du möchtest. Die Telekom schickt dir dann den vorgefertigten Kündigungsbrief, darin trägst du deine Kundennummer (und noch irgendwas) ein und schickst sie an Alice (oder jeden anderen Anbieter, kommt drauf an, wo man ist).
Wenn du dann die Kündigungsbestätigung von deinem jetzigen Anbieter hast, schickst du der Telekom eine Nachricht, dass dein Vertrag dann und dann abläuft, und dann geht das in Ordnung.
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
WICHTIG ist, sich an den genauen Ablauf dieses Verfahrens zu halten. Sobald ein Schritt zu früh/spät gemacht wird, hat man (meist) ein relativ grosses (Zeit-)Problem.
Aber wie tobsch schon sagte, in der Regel läufts problemlos :)

ps.: ich seh grad das es schon was her ist das du die Frage gestellt hast. Mittlerweile mal im T-Punkt gewesen? Wenn ja, wie liefs?

Lg Cali
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann die Versatel empfehlen. Sind günstiger als die Telekom, haben aber trotzdem einen recht guten Service. Hab nen Versatelanschluss seit 4 Jahren und nie ein Problem gehabt.

Und eigentlich kümmert sich die neue Telefongesellschaft immer um die Kündigung des alten Vertrages zwecks Rufnummernmitnahme.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also Service kann doch kein wirklicher Grund sein ... Wenn es einmal läuft läuft es...
Wie oft benötigt man(n) Support ?
Da wirst eher im Forum Hilfe finden ... ;)
Außerdem ist der e-mail Support bei Alice auch flott!

Und Hardware funktioniert wofür es benötigt wird...

Funktioniert denn jetzt alles bei Dir?
Wie ist der DSL speed ?

Also ich bin sehr zufrieden mit Alice!


Probleme kann es immer geben ... google mal nach : "Nie wieder Telecom , Arcor , Alice" etc. etc. Die nehmen sich alle nichts! Etwas Glück gehört dazu!

Bist denn SOOOO unzufrieden? Bin halt neugierig was der genauere Grund ist...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Meine Erfahrung: Wenn man bei Telekom etwas verändert, klappt es erstmal nicht. IMMER, wenn ich da etwas geändert hab, hats nicht funktioniert. So Sachen wie Terifumstellung usw. Katastrophe.

Allerdings: Wenn dann etwas eingerichtet ist, läufts forever. Kann man sich dann auch darauf verlassen. Ist nen komischer Laden. Die anderen aber wahrscheinlich noch schlimmer, wenn man so liest, was alles passiert.

Grüsse

Eric Draven
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hallo !

Da ich mit Alice nicht zufrieden bin (Hardware, Service etc. ) bin ich am überlegen, ob ich zurück zur Telekom gehe ( kein Witz ;) ). Diese hat ja das Angebot, sich um die Kündigung des aktuellen Vertrages & etc. zu kümmern. Klappt dass auch alles ? Hat da jemand Erfahrung ?

Ähm, dann ruf ich bei Telekom an und frag sie nach deinen Daten, dürfte wohl kein großes Problem darstellen ^^
Wie und dafür willste 50,- monatlich hinblättern?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kündigung bei Alice durch den neuen Provider (KabelBW) bei mir vor einem Jahr fast reibungslos geklappt hat.

Lediglich bei der Nummernportierung hat sich Alice einmal quergestellt, weil die Adresse auf dem Portierungsauftrag geringfügig von den eigenen Vertragsdaten abgewichen ist - lag aber daran, dass sich die Stadt Freiburg selbst nicht einig ist, wie in unserem Haus die beiden Hausnummern verteilt werden ;) Das Haus hat offiziell Nr. 114 - 116, so auch in den Vertragsdaten von Alice. Für KabelBW ist 114 die rechte und 116 die linke Haushälfte. Nach Klärung war die Portierung innerhalb von 2 Wochen erledigt.