• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G download und upload messen

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
Hallo,

ich bin auch seit einigen Tagen stolzer besitzer des Iphone 3G und eure Seite hat mir wirklich bei vielen fragen geholfen aber für eine finde ich absolut nichts...
Also, gibt es ein Programm (außer dem vorinstalliertem auf dem Iphone) das mir anzeigt wieviel mb upload und download ich habe aber einmal im wlan modus und einmal im "netz des handyproviders"? wenn ja welches?
ich hab schon mal was von "usebudget" gelesen.. kann der dies? bin aber bei eplus (hab gelesen das programm geht nur mit tmobile?!)

Liebe Grüße und hoffe ihr könnte mir helfen
Michael
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
iNetworkTest im AppStore!

Edith: Hm wohl falsch verstanden :D DIese Funktion hat das iPhone selber! Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung ... Ganz unten

;)
 

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
was meinst du gerade mit falsch verstanden?
ja des programm im iphone kenne ich schon aber des zeigt ja nur die kompletten upload und download an...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja was willst du denn jetzt o_O? In dein Einstellungen siehst du doch wieviel gesendet(upload) und empfangen(download)
 

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
hehe.. ja genau ich suche aber ein programm dass es mir in wlan und internet vom provider unterteilt... hab eine 250 mb option... und würde gerne wissen wieviel ich im monat benutze (wlan für mich als info und internet von eplus dass ich weiß wann ich meine 250 mb voll hab)..
aber das iphone interne programm zählt ja die kompletten down/upload.. was mir ja nicht bei meinem problem richtig weiterhilft..
kennst du ein programm?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ne da gibts keins. Zumindest keins das mir bekannt ist...
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
aber das iphone interne programm zählt ja die kompletten down/upload..
Das stimmt so nicht, das iPhone zählt den Traffic der WLAN-Verbindungen nicht mit.
Ich nutze diese Traffic-Anzeige auch um zu überwachen ob meine 250MB schon verbraucht sind.

Um den WLAN Traffic zu verfolgen kenne ich aber auch nichts, ist ja aber eigentlich auch zu vernachlässigen.
 

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
ahso... ja klar wenn dieser nicht mein wlan traffic mitzählt sondern nur den vom netz von eplus, ist ja auch super.. bist du dir da sicher? @harniball..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich hab das ja! Das kann zurzeit aber nur Telekom Verträge! Bald sollen aber alle von D2 usw kompatibel sein!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Leider besitze ich keine Kugel mit der ich in die Zukunft schauen kann! Im AppStore steht bei der Beschreibung von UsedBudget das es in der nächsten Version dabei ist!

Schreib doch einfach mal ne Email an die Entwickler des Programms! Die sind sehr freundlich!
 

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
okay... kannst du mir einen link dazu geben oder ihre emailadresse?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das steht auf der Seite von denen!

01.10.2008: Beta Phase für UsedBudget 1.3 beginnt bald. E-Plus, Vodafone, T-Mobile(A) und ONE Kunden können sich für einen Beta-Test melden. Ich werde die ersten 50 E-Mails von Interessenten für den Beta-Test berücksichtigen. Bitte senden Sie mir die UDID Ihres iPhones (siehe auch Ad Hoc Helper App von Erica Sadun im App Store), andernfalls können Sie am Beta-Test nicht teilnehmen.
Musst also anscheinend nicht mehr lange warten, da dieser Eintrag schon vom 01.10 ist ;)

Hättest auch einfach googeln können aber ich will mal nicht so sein! KONTAKT <- einmal klicken und dann Karma :p