Ziffernblock - Ton beim Wählen

Honney86

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
2
Hallöchen!

Ich hab mein iphone neu...

Den Tastenton hab ich schon ausgeschaltet bekommen... aber wie bekomme ich mein iphone dazu auch wenn ich jemanden anrufe udn die Nummer eingebe nicht bei jeder Ziffer zu pipsen?

Wo kann ich das abstellen?

MFG
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallöchen!

Ich hab mein iphone neu...

Den Tastenton hab ich schon ausgeschaltet bekommen... aber wie bekomme ich mein iphone dazu auch wenn ich jemanden anrufe udn die Nummer eingebe nicht bei jeder Ziffer zu pipsen?

Wo kann ich das abstellen?

MFG
am besten gar nicht. bestimmte wählstellen benötigen den ton für die weitervermittlung ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aaaahahahahahah. wie geil.
Du weisst schon dass, das ein Mobilfunknetz ist und kein Festnetz-Analog.
es sind nicht die wählstellen deines mobilfunk-providers gemeint (stichwort wählton-vermittlung). erst denken, dann geil werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Was für ein Blödsinn ...
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
es sind nicht die wählstellen deines mobilfunk-providers gemeint (stichwort wählton-vermittlung). erst denken, dann geil werden ...

:-Drecht hast Du, das war mal nötig:-D Man denke bloß mal an irgendwelche Hotlines, wo man ohne den Wählton nicht weiterkommen würde.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
was hat das mit dem ton der taste zu tun? wenn du ein anderes handy hast und den ton ausschaltest hast du doch den selben effekt ... er will das ziffernpipsen aushaben...das geht beim iphone bicht ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das "ziffernpiepsen" ist teil der ton-wahl-vermittlung > stichwort dtmf
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
und warum hast du bei einem nokia und anderne telefonen beim ziffernpipsen die möglichkeit, es auszuschalten und kein nervigen ton mehr beim ziffern eingeben?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und warum hast du bei einem nokia und anderne telefonen beim ziffernpipsen die möglichkeit, es auszuschalten und kein nervigen ton mehr beim ziffern eingeben?
keine ahnung, aber ich stelle mal in frage, dass du bei einer dtmf-telefonanlage weiterkommst ...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
das kann ich mit dem nokia wo die töne aus sind auch!!! ;) wieder ein "bug" des iphone in meinen augen ...! wenn du das gerät auflautlos stellst ist der ton ja auch nicht zu hören.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Immer langsam mit den Pferden.
DTMF-Töne kann das iPhone bei einer stehenden Verbindung durchaus senden, aber das laute Wiedergeben beim Wählen einer Nummer ist nur "Show": Ein Tastenklick, der statt Klicktönen DTMF-Töne ausgibt. Einziger Vorteil gegenüber Klicks ist, dass man bei Nummern, die man öfter wählt, hören kann, ob man sich verwählt. Ansonsten ist das einfach ein "Retro-Gag" wie ein "rrring"-Klingelton auch.

Ob man's beim iPhone permanent abstellen kann, weiß ich nicht. Aber wenn man mal eine Nummer wählen will und das in Stille: Einfach so lange den Stummschalter am Gerät umlegen!
 

Honney86

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
2
*lol*

Also für mich sind das eigentlich "Tastentöne" aber das abschalten von denen hat nix gebracht...

Bei jeden anderen Handy geht das ;)

Wenn ich in der Bahn oder im Büro ne nummer wähl will ich ja nicht alle nerven... aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als alle als Kontakte zu speichern vorher oder den Stummschalter zu nutzen...

aber: Danke!
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
am besten gar nicht. bestimmte wählstellen benötigen den ton für die weitervermittlung ...


:-D hahaha....wie geil ist das eigentlich!?!
Hast du wirklich ein iPhone oder doch wohl eher sowas:

altes_Telefon.jpg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein, bigem, ich nutze ein endgerät, das auf das mehrfrequenz- (oder tonwahl-)wahlverfahren setzt (dtmf), den standard aktueller telefon-vermittlungs-technik ...

das von dir gezeigte gerät setzt noch auf impulswahlverfahren und kennt keine tasten- (oder wählscheiben?)-töne ...




p.s. die latte für das, was dich geil macht, hängt aber niedrig ... ;)
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
:) naja....dein Beitrag strotzt aber auch nicht gerade von intelligenz!!! ;)

aber deine Aussagen bzgl "geil sein" sprechen für sich mein Freund!!!