• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lab Tick in Version 0.9 veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Inhaber eines MacBook Pro/Air oder PowerBook aufgepasst! Das kostenfreie Programm Lab Tick richtet sich an all jene, die die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur über ein einfaches Menü-Icon unabhängig von Mac OS X steuern möchten. Über einen Regler bestimmt der Anwender, wann die Beleuchtung eingeschaltet wird und wie hell diese sein soll. Die neue Build 0.9 soll laut Hersteller einige Fehler beheben und bringt neue Icons und Einstellungsmöglichkeiten mit sich.[/preview]

Die rund 1 Megabyte kleine Applikation, die ihren Dienst ab Mac OS X 10.3.9 verrichtet kann auf der Lab Tick-Webseite heruntergeladen und anschließend installiert werden.
 

Anhänge

  • design_gal09_20080226.jpg
    design_gal09_20080226.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 871
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Wo ist der Sinn?
Ich habe drei Knöpfe dafür, was soll ich in irgendwelchen Menüs rumbasteln.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, nutze ich seit Wochen... wo ist hier die "News"?
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ist doch ein altes Programm, was nichnichtmal 100%ig funkioniert!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Die Lichter sind an, aber keiner ist zu Hause.

Ist ein nettes Tool, habe ich mal vor einem halben Jahr "neu" für mich entdeckt und drei Tage genutzt und dann nicht mehr. Einem leuchtet eigentlich zur Dämmerungs- oder Nachtzeit bald ein, wo die Hände hin dürfen und wo nicht.

Eine Suche in diesem Forum nach wahlweise "Tastaturbeleuchtung" oder "Licht, Tastatur" bringt sehr viele ebenso "neue" Lab Tick Threads ans Tageslicht.

Ist diese News also eher eine Erinnerung (sozusagen ein Highlight)?. Dann möchte ich bitte auch noch mal eine News zu "Caffeine" haben, das hält ja bekanntlich im Gegesatz zum Licht ausschalten den Mac hellwach.

Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. Frohe Erleuchtung.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Eure Antworten sind auch überschaubar.....

Spricht doch nichts gegen diese News, schließlich stellt sie Freeware für Mac vor. Und in meinen Augen sollte das öfters geschehen, als immer nur irgendwelche Infos zu Profi-Software. Selbst, wenn das Programm nicht neu ist, viele kennen es vielleicht noch nicht und diejenigen, die meinen die brauchen es eh nicht, weil es ihnen zu primitiv ist (ohhh Hilfe billige Freeware), dann lest die News halt einfach nicht! ;)

OT /off
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Man könnte ja auch mal Quicksilver, Butler, iStat und ähnliche Knaller auf die Startseite hieven. Alle total neu und unbekannt!

Ne, also Schülerzeitung trifft das schon ganz gut. Aber irgendwie muss man ja anscheinend auf News Summe X kommen...

Immer nach dem Motto: Kurze prägnante Nachrichten rund um Apple und Co. Genau!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie gesagt: Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Heißt: Gut, dass es mal angesprochen wird. Freeware ist Fortschritt, was kostenlos ist, muss in diesem und in vielen anderen Fällen nicht umsonst sein. Aber: News=Neues und daher gehört so eine Nachricht für mich eher in den Tutorial-, Helper- oder vielleicht noch OS X-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@iPiet: aber auch News = NACHricht (nicht VORricht, ;) ) :innocent:

Die richtigen News werden doch heute auf nach 19 Uhr AT-Time verschoben. Also mal ruhig Blut.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Während ich schrieb, dachte ich: schreib lieber News=Neuigkeiten, Nachrichten, aber gut, ich hatte das erwartet ;). Die fehlende Übersetzung zielte eher woanders hin:
Wollte nur in neuer, kurzer, prägnanter Form a la Kwooth meine Meinung äußern.

Aber Du hast vielleicht Recht, alle ein bissel nervös wegen heute Abend (inkl. mir).
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Ih stellt euch an. Ich kannte es noch nicht.
 

drunkenpanda

Idared
Registriert
11.06.07
Beiträge
24
Danke für den Tipp...kann das Programm wirklich gut gebrauchen, denn bei mir funktionieren die Beleuchtungstasten nicht mehr...:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
LabTick habe ich vor anderthalb Jahren schon ausprobiert. Das Programm ist nur wirklich nicht neu.
 

Benutzer 37299

Gast
Bei mir besteht das Problem, dass die Tastaturbeleuchtung immer dann angeht wenn ich sie nicht brauche und wenn ich sie mal brauche, dann geht sie ständig aus, wenn z.B. Licht auf den Sensor fällt. Hilft dieses Tool dagegen?
 

Mitglied 45133

Gast
Noch einmal zum Verständnis. Die News behandelt die Version 0.9 die heute erschienen ist und einige Fehler behebt. Mir ist klar, dass Lab Tick schon länger auf dem Markt verfügbar ist - es kam anscheinend nicht ganz so rüber, wie es gedacht war. :p
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ich kannte das Programm nicht - ich brauche das Programm nicht. Aber jede News ohne iPhone-Bezug ist eine gute News. Deshalb: Danke! :-D