• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

carrier Name ändern

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
hi,

...mit welchem Programm geht das nochmal?
Thx
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
Thx, bei welcher Source gibts das App?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
darf ich eine fragestellung zum carrier name nachschieben?

die änderung des österreischen providers one in orange bingt auch mit sich, dass die user eines one/orange-iphones plötzlich mit einem neuen carriernamen im iphone konfrontiert sind. "orange a" - zu lange (deswegen auch nicht vollständig abgebildet) und wenig elegant.

ich würde nun gerne nicht nur den carrier name ändern, sondern stattdessen gerne eine grafik nutzen. verschiedene massnahmen führten nicht zum ziel: die grafiken im one_at-carrier.bundle habe ich ausgetauscht (auch in var/mobile/library/carrier.bundle), auch ein neues orange_at-bundle (aus einem one_at-duplikat - mit entsprechenden änderungen in den plist-files) habe ich angelegt. unter var/mobile/carrier bundles findet sich im übrigen noch immer das one_at-bundle.

was also tun, um in hinkunft meine grafik statt dem wenig smarten text angezeigt zu bekommen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
was also tun, um in hinkunft meine grafik statt dem wenig smarten text angezeigt zu bekommen?


Habe es auf 2.1 noch nicht getestet, ging aber früher so:
  • In den Ordner ATT_US.bundle navigieren
  • "Default_CARRIER_ATT.png” und “FSO_CARRIER_ATT.png” sichern
  • O.g. Dateien mit deinem Logo ersetzen
  • MiM starten und als Carrier "ATT" eingeben
  • Das Gerät müsste dann - nach einem reboot - deine Logos im AT&T Bundle übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe es auf 2.1 noch nicht getestet, ging aber früher so:
  • In den Ordner ATT_US.bundle navigieren
  • "Default_CARRIER_ATT.png” und “FSO_CARRIER_ATT.png” sichern
  • O.g. Dateien mit deinem Logo ersetzen
  • MiM starten und als Carrier "AT&T" eingeben
  • Das Gerät müsste dann - nach einem reboot - deine Logos im AT&T Bundle übernehmen

i'll try. danke dir!

[edit] nicht "at&t", aber "att" führt zum ziel. danke. sieht gut aus.

IMG_0023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Oder einfach über Cydia das Carrier Bundle von Andre Sendowski einbinden . . . sofern er das im Angebot hat.
Aber er hat schon einige in der Liste stehen: NL, DE, CH, AT . . . . mit Bild und APN Einstellungen.
Source ist in Cydia zu finden: iPhone-Notes.de
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
@eyecandy

das rote sms icon könnte ich das wohl von dir bekommen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ ialex: sicher doch, bin gerade unterwegs, aber in einer halben stunde kann ich bereitstellen ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
boah der eyecandy hat nen Jailbreak an seinem offiziellen iPhone vorgenommen... OMG!!!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Ich habe soeben das Carrierbundle für DE BASE über die iphone-notes repo installiert. Leider ändert sich mein Logo nicht. Ich habe schon einen Reboot gemacht, aber ohne Erfolg.
Woran kann dies liegen und was kann ich machen?
 

zauberflo

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
4
Oder einfach über Cydia das Carrier Bundle von Andre Sendowski einbinden . . . sofern er das im Angebot hat.
Aber er hat schon einige in der Liste stehen: NL, DE, CH, AT . . . . mit Bild und APN Einstellungen.
Source ist in Cydia zu finden: iPhone-Notes.de

Leider funktioniert das Orange Carrier Bundle für Österreich nicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ zauberflo: eine änderung dessen ist ja in diesem thread besprochen ...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich habe soeben das Carrierbundle für DE BASE über die iphone-notes repo installiert. Leider ändert sich mein Logo nicht. Ich habe schon einen Reboot gemacht, aber ohne Erfolg.
Woran kann dies liegen und was kann ich machen?

Hast Du es mal ganz ausgemacht? zudem solltest du mal, wenn es an ist, die Sim Karte rausnehmen. dann wieder reinlegen und dann deinen Pin neu eingeben