• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwerwiegende Probleme! Brennt nicht mehr!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hallo,
ich habe schwerwiegende Probleme mit meinem Super Drive in meinem MBP! Ich weiß das die Laufwerke sehr empfindlich sind. Ich hatt erst vor kurzem Probleme mit dem Laufwerk und habe es tauschen lassen! Konnte nach dem Tausch auch brennen nur jetzt fangen die Probleme von vorne an!

An der Marke der Rohlinge kann es nicht liegen, da ich jetzt bestimmt schon alle Marken durch habe! ;) o0

Wenn ich eine CD /DVD /DVD-DL brennen will bekomm ich immer wieder einen Fehler oder der Rohling wird gar nicht erst richtig eingelesen und gleich wieder ausgespuckt!

Wenn ich mein Laptop aber so wie auf dem Bild hinlege/stelle fängt er meistens zumindest an zu brennen!

15W40J7043W.jpg


Wenn ich den Laptop einfach so auf dem Tisch stehen habe (also so wie man einen Laptop normal hinstellt) dann macht es ab und zu komische kratz-geräusche!

Was kann ich dagegen machen? Ich habe keine Probleme damit mein Notebook aufzuschrauben und im inneren irgendetwas zu machen, weil wenns so weiter geht klatsch ich das Teil sowieso an die Wand!

Vielleicht weiß ja jemand rat und kann mir sagen wie ich abhilfe bekomme!

vielen dank schon mal!

Mfg imushroom
 
Zuletzt bearbeitet:

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
hat jetzt vielleicht jemand abhilfe für mich??
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Wieso kannst du nicht einfach mal was sinnvolles schreiben oder halt einfach nichts? Finde es aber gut das du mein Thread ein wenig pushst!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Klingt nach verdrecktem Laufwerk. Ist zwar etwas komisch, weil es noch recht neu ist, aber möglich ist in der Richtung alles.
Zum Reinigen solltest du es besser zum Händler bringen, eine Reinigungs-CD ist nicht zu empfehlen, auch wenn damit schon Erfolge erzielt worden sein sollen.

Und noch was nicht zum Thema:
Benutz bitte in Zukunft den Ändern-Button, Doppelposts sind nicht die feine Art und nicht gern gesehen.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Jo ist mir auch klar! An verschmutzung glaub ich eher weniger! Kann beim einbau was falsch gemacht worden sein? Denn dieser kratz bgeräausch hört sich so ein bisschen nach druck von oben oder so an?!
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Habe heute morgen nochmal versucht ne dvd zu brennen und es hat nicht geklappt... jetzt habe ich es wieder versucht und jetzt funktionierts!!

Was kann denn das sein? Mal gehts mal gehts nicht! Sicher das es dann immernoch am Laufwerk liegt? Oder kann auch was am logic board kaputt sein?

Es kann doch nicht angehen, das es morgens nicht geht und dann abend funktionierts.....?