Fehler: Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwenndung mit einem iPhone entwickelt.

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Hallo,

habe seit dem update auf 2.0 bzw. jetzt 2.1 ständig eine Fehlermeldung die in unregelmäßigen Abständen auftaucht. Auch wenn ich nichts am iphone mache und das Display dunkel ist kommt manchmal folgende Fehlermeldung.

Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwenndung mit einem iPhone entwickelt.

Habe aber nichts am iphone angeschlossen was etwas derartiges auslösen könnte.
Habe schon mit neuaufsetzen etc. versucht.
Das iphone ist als England und bearbeitet habe ich es mit Quickpwn.

Unten noch ein bild des fehlers.



Gruss
 

Anhänge

  • DSC02752.JPG
    DSC02752.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 483

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Komisch, das ist ein Fehler der normalerweise Auftritt, wenn man ein 2G Zubehör an ein iPhone 3G ansteckt, weil das 3G einen Modifizierten Anschluss hat, Komisch....
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
ich krieg sie, wenn ich mein iPhone an ein Lautsprechersystem anschließe, übrigens funktioniert seit dem 2.1 - Update die Tonausgabe über meine JBL - Lautsprecher mit Dock - Anschluss nichtmehr, jmd eine Idee?
 

pepinho

Jonagold
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
@Poeschie: schau mal deine konakte vom dock anschluss an, evtl hast da bissl dreck drin. ich hatte schonmal das gleiche problem, hab einfach die kontakte gesäubert und es ging wieder so wie es sich gehörrt.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
so habe mal die Kontakte mit Nadel, Pinsel und Staubsauger gereinigt, da saß ganz schön was drin ;)

Mal sehen ob das Problem jetzt weiterhin auftritt, evtl. setze ich das iphone noch einmal neu auf, da ja durch den ganzen Dreck in der Schnittstelle etwas beim "quickpwnen" schiefgegangen sein kann ;)
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Problem tritt leider weiterhin auf, hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Meinst du mit "Display dunkel" wenn es geperrt ist oder einfach wenn die Beleuchtung von selbst ausgeht?
 

grimi

Golden Delicious
Registriert
02.07.08
Beiträge
6
Hallo swensa

Habe gerade mein iPhone 2G 2.1 Jailbreak und unlock auf meiner JBL probiert, geht einwandfrei.
Würde nochmal alles komplett neu machen, kann meiner Meinung nur ein Fehler vom update sein.
Habe mein iPhone übrigends komplett neu aufgesetzt zum jailbreak, da ich sonst probleme damit hatte.

Gruß
grimi
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Meinst du mit "Display dunkel" wenn es geperrt ist oder einfach wenn die Beleuchtung von selbst ausgeht?

Mit "Display Dunkel" meine ich wenn es gesperrt ist, also das Display aus ist.
Der Fehler kommt aber auch wenn nur die Displaybeleuchtung ausgeschaltet ist.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Das Problem hab ich (iPhone 2G) seit 2.1 auch, aber wenn man einfach die Meldung wegklickt dann gehts ja auch weiter ohne Probleme...ist also nur halb so schlimm ;)
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Ich grabe diesen Thread noch einmal aus.
Zu meinem oben beschriebenen Problem ist jetzt noch hinzugekommen, dass der int. Lautsprecher für die Musikwiedergabe seinen Dienst quittiert hat. Bei Anruf spielt er munter den Klingelton (somit kann ein Defekt des Lautsprechers ausgeschlossen werden), jedoch von meiner Musik möchte er nichts zum Besten geben :(. Über den Kopfhöhreranschluss kann ich dem iphone auch Musik entlocken.

Jemand eine Idee ?

Am besten Setze ich das iphone noch einmal neu auf.
Welche Software ist da zu empfehlen (Mac)? Bisher habe ich dies mit quickpwn erledigt, ist das Pwnage tool zu empfehlen?
 

Touri

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
3
Ich hab genau den gleichen fehler. Die meldung kommt alle paar minuten und nervt extrem. Nach deinen kleinen tipp hab cih mal die lautsprecher getestet. Diese haben bei mir scheinbar auch den geist aufgegeben :(
Wer morgen mal t-mobile anrufen...
 

TimmG77

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
Hallo Poeschi.
Ich habe scheinbar das gleiche Problem. Anruftöne funktionieren. SMS- und Tastentöne aber nicht. Musik kommt aus den interne Lautsprechern ebenfalls nicht. Alle Firmware (1.0-2.1.1) ausprobiert. quickpwn21-1 und ziphone benutzt. Doch das Problem besteht immer noch. Kleiner Hinweis: Beim aufspielen der FW iPhone1,1_2.1_5F136_Restore.ipsw gehen die Tastentöne, solange man nicht den unlock vorgenommen hat. Am Dock oder in der Kopfhörerbuchse kann ich auch keine Macken erkennen. Bin total ratlos. Brauche Hilfe!
 

TimmG77

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
Habe was rausgefunden: wenn ich ein Anruf tätige und auf das Lautsprechersymbol klicke, dann wieder auflege, bevor das Gespräch zustande kommt und dann die Tastensperre einstelle, sind zumindest die Töne wieder da, bis auf die ipod Funktion. Den SMS-Ton kann ich bei den Einstellungen auch wieder hören. Anders ist es, wenn ich eine SMS bekomme: da funktioniert der SMS Ton immer noch nicht.

Habe mich an diverse Reparaturdienste gewendet. Einer davon meinte gleich, er kennt das Problem und es sei eine Hardware Macke. Er verlangt dafür ca. 170 EUR. Das klingt für mich aber eher nach einem Softwareproblem. Bin immer noch ratlos.
 

TimmG77

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
Berlin.
Suche einfach über google nach "iPhone Reparatur"
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Deine zwei Probleme (Meldungen und das mit dem Sound) haben die selbe Ursache:

Das iPhone denkt da wäre ein Audiozubehör am Dock-Connector angeschlossen.
Da dies aber aufgrund einer irgendwo fehlerhaft anliegenden Spannung auftritt,
erkennt es nicht wirklich was da dran hängen sollte und gibt die obige Meldung aus.

Und da es denkt es wäre Audiozubehör angeschlossen, gibt er bestimmte Sounds auch nicht mehr über den Lautsprecher aus:
Musik, Tastaturgeräusch usw. kommen dann ja normal über das angeschlossene Zubehör.
Der Klingelton oder der Wecker geben hingegen Audio IMMER über den Lautsprecher aus und sind daher weiter zu hören.


Die Frage ist nun woher kommts:
Einmal kann das der Dreck sein.
Leitet hier etwas den Strom, kann es zu Spannungsänderugnen an den PINs kommen.
Aber da hast ja schon geschaut.

Anderer Grund wäre, das durch Belastung des Dock-Connectors
etwas auf der Platine hinüber ist, oder nen Wackler hat.

Ob ein reiner Software-Fehler auch der Grund sein kann,
kann man schlecht sagen.

Mit fehlerhafter Software lässts ich so ziemlich jedes Hardwareproblem "simulieren".
Wahrscheinlich halte ich es jedoch eher weniger...
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Oh, ja, das klingt logisch.

Berlin.
Suche einfach über google nach "iPhone Reparatur"

Vom ShiShaiPhonedoc in Berlin wurde hier schon oft dringend abgeraten und im gleichen Zug auf die seriösen podmod.de oder portatronics.de verwiesen. Das wollte ich lieber nur mal schnell erwähnen :)
Mehr dazu hier.
 

TimmG77

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
Tja, damit ändert sich nichts an meiner Ausgangslage: ich werde es wohl einschicken müssen.
Aber dann vielleicht woanders.

Hatte schon versucht, einen anderen MediaPlayer aufzuspielen und ihn so vielleicht Softwaretechnisch zu überlisten. Hat natürlich auch nicht geklappt. :(