• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche PHP - Editor

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
HI ;)

Ich suche einen Free Editor. Könnt ihr mir da was empfhelen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Was verpasst ? Seit wann ist phpMyAdmin ein Editor ? Wenne ein Editor suchst empfele ich TextMate!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Wikipedia schrieb:
phpMyAdmin ist eine freie PHP-Applikation zur Administration von MySQL-Datenbanken.

Nix Editor. Und läuft natürlich auch lokal aufm Mac, wenn PHP angeschaltet ist (ist ja eine PHP-Applikation).

Wenn Du einen Editor suchst, würde ich auch zu TextMate raten. Nicht ganz billig, aber dafür sehr mächtig.

Cheers,
-Sascha
 

Bonian

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
45
Was verpasst ? Seit wann ist phpMyAdmin ein Editor ? Wenne ein Editor suchst empfele ich TextMate!

Ohhhh...! Ganz peinlich :oops:

Sry. Das Programm was ich hatte hieß so ähnlich ... muss das verdtauscht haben :mad:

Bzw.: Suche ein Free Prog.. Brauche das nur sehr selten ... von daher will ich da jetzt nicht noch Geld investieren. Muss ja auch gute Free Progs. geben^^
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie wärs dann mit TextEdit?

Ist auf jedem Mac installiert.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Vielleicht Smultron? Damit kam ich immer besser klar als mit TextWrangler. Bin dann aber vor kurzem trotzdem auf TextMate umgestiegen. Wobei ich den Split-Screen aus Smultron schon vermisse …

Cheers,
-Sascha
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Aber Textmate gibt's keine Free - Version von, oder ?
Leider nein. Muß man mal damit arbeiten und dann abschätzen, ob sich die immerhin € 48 dafür lohnen oder nicht. Ich spare mit TextMate bei gewissen Aufgaben so viel Zeit, daß sich’s für mich schon nach ein paar Stunden Arbeit gelohnt hat …

Cheers,
-Sascha
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
TextWrangler, der kleine Bruder von BBedit ist kostenlos. Wenn du wirklich vor hast länger auf dem MAC PHP-Projekte zu programmieren, wirst du um CODA nicht herum kommen.