• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche spezielle Präsentationssoftware

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich benutze für meine Vorträge meist PDF-Versionen von Latex-Beamer-Präsentationen und hätte gerne während der Präsentation die aktuelle und nächste Folie sowie einen Minuten/Zeitzähler auf meinen "Moderationsbildschirm" angezeigt.

Es geht z.B. mit Keynote, aber sind Euch kostenfreie Präsentationsprogramme o.Ä. bekannt, die oben Beschriebenes leisten?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das würde mich auch interessieren. Scheint eine Marktlücke zu sein. o_O
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Also ein kostenfreies ist mir nicht bekannt, welches deinen Anforderungen entspricht.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sind Dir denn außer Keynote weiter kostenpflichtige bekannt, wie gesagt es geht lediglich um die Präsentation eines PDF-Dokuments.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Microsoft Office, aber das ist ja teurer als iWork. Ich würde an deiner stelle Keynote benutzen. Du kannst es ja mit der Testversion machen.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Microsoft Office, aber das ist ja teurer als iWork. Ich würde an deiner stelle Keynote benutzen. Du kannst es ja mit der Testversion machen.

Dass war eher nicht die Frage;)

Ich kenne keyjnote das wurde auch mal für den Mac portiert, leider finde ich keinen geigneten Download Link. Sourceforge Seite scheint down zu sein.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Moment, worüber reden wir? "Keynote" ist doch Bestandteil von iWorks und natürlich für den Mac portiert, bzw. extra von Apple dafür gemacht.

Microsoft Office ist nur bedingt ein Alternative aufgrund der schlechten Portierung, allerdings hat das Office Paket natürlich die beste Anbindung an Dateien aus der Windowswelt - da können iWorks, NeoOffice, OpenOffice noch nicht mithalten.

Ich suche allerdings keine Testversion, sondern eine dauerhafte Lösung.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Meinst du mich? keyjnote ist ein Betrachter für PDFs und liefert u.a so nen Modertaionsbildschirm (zumindest rudimentär) mit.