• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißer "Fleck" im Display??

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
Mein Macbook habe ich am 23.01.2008 im MediaMarkt gekauft.
Bilder gibt es weiter unten im Post.

Es ist einfach so passiert. Ich habe keine Ahnung wie!
Sieht für mich aus wie eine Druckstelle?!
Vor ein paar Tagen ist ein wenig Flüssigkeit auf die Tastatur gekommen. War aber wirklich nur sehr wenig und ich habe es weggewischt, gesäubert und hatte 2-3 Tage überhaupt kein Problem.
Seit heute morgen gibt es da aber diesen Fleck... -.-

img0034mk7.jpg

img0036fw1.jpg

img0037ag4.jpg

img0038cv5.jpg

img0039ju2.jpg


Was kann ich machen?
Ich kann zwar mit dem MB arbeiten, aber es nervt extrem!!!!

Apple-Support anrufen? Wenn ja, welche Nummer?
MediaMarkt anrufen und reparieren lassen?
Greift die Garantie überhaupt??
Wenn nicht, wo kann ich das reparieren lassen?

Wenn mir irgendeiner helfen kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Ich bin echt schon am verzweifeln... =(
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Apple Support anrufen ist am besten und dann einschicken: 01805009433
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Also es kann auch sein das die Flüssigkeit an dieser Stelle hinter das Display gelaufen ist.
Dort befindet sich auch noch ein kleines Elektronisches Bauteil.
Ich an deiner Stelle würde mal bei einem AASP aufschlagen der sich das mal ansieht.
Dann kann man ja klären ob da was hintergeflossen ist oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
"Keine Verbindung unter dieser Rufnummer."

Liegt es daran, dass Sonntag ist?

01805 009 433 - "Bei Problemen mit iPhone, drücken sie die 1. Bei allen anderen, besuchen sie unsere Website."

Ich blick da nicht durch.
Vielleicht hab ich am Montag ja mehr Glück.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Tut mir leid hab mich vertippt. 01805 009 433 ist die Nummer und dann die 3 drücken glaube ich.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke das es daran liegt das es Sonntag ist.
 

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
Okay, wenn ich die 3 drücke, wird mir gesagt ich solle es am Montag versuchen.
Werde ich machen.
Finde ich aber schon schwach, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass man für ein Problem mit einem Mac die 3 drücken muss... -.-
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Doch da wird man eigentlich hingewiesen. Außerdem ist es sowieso Sonntag.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi nochmal,

ich denke das es schneller geht wenn du zu einem Autorisierten Apple Service Provider gehst.
Wo wohnst du denn? Im Internet kann man in deiner Nähe sicher einen finden.
 

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
Der nächste AASP ist eine Stunde entfernt.
Ich werde morgen mal beim Apple Support anrufen und nachfragen.
Was kann der AASP denn machen?
Kann ich das MB dort reparieren lassen?
Wieviel kostes das ungefähr?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Der nächste AASP ist eine Stunde entfernt.
Ich werde morgen mal beim Apple Support anrufen und nachfragen.
Was kann der AASP denn machen?
Kann ich das MB dort reparieren lassen?
Wieviel kostes das ungefähr?

Manche AASP schicken es ein und manche reparieren es selber.
Wenn es von der Garantie abgedeckt ist, ist es kostenlos.
Aber du kannst ja dort auch mal anrufen.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ein AASP kann das Gerät reparieren wenn du es dort abgibst. Und ich denke das Apple dich auch dahinschicken wird.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Manche AASP schicken es ein und manche reparieren es selber.
Wenn es von der Garantie abgedeckt ist, ist es kostenlos.
Aber du kannst ja dort auch mal anrufen.

Ich denke das du da was nicht verstehst.
Ein AASP repariert immer selber sonst wäre er kein AASP das ist Grundvorraussetzung dieser Verträge.
Ebenso wie er zertifizierte Techniker vor Ort haben sollte. Denn sonst gibt es keine Ersatzteile.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich denke das du da was nicht verstehst.
Ein AASP repariert immer selber sonst wäre er kein AASP das ist Grundvorraussetzung dieser Verträge.
Ebenso wie er zertifizierte Techniker vor Ort haben sollte. Denn sonst gibt es keine Ersatzteile.

Gravis ist doch auch ein AASP oder? Weil manchmal schicken die ein und manchmal reparieren die selber und bestellen das Ersatzteil. Oder verstehe ich da was falsch? o_O
 

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
Ist schon minimal besser geworden... komisch das Ding.
Ich werde morgen einige Telefonanrufe tätigen und dann wieder berichten.

Hier mal die neuen Bilder:

img0040tw2.jpg

img0042to0.jpg

img0041pe5.jpg

img0043gc4.jpg

img0044ai2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Gravis ist doch auch ein AASP oder? Weil manchmal schicken die ein und manchmal reparieren die selber und bestellen das Ersatzteil. Oder verstehe ich da was falsch? o_O

Das liegt daran das nicht alle Gravis eine eigene Werkstatt mit den dazugehörigen Technikern haben.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ist schon minimal besser geworden... komisch das Ding.
Ich werde morgen einige Telefonanrufe tätigen und dann wieder berichten.

Hier mal die neuen Bilder:

Ich denke das es wirklich Flüssigkeit ist die da gerade anfängt zu trocknen.

Ich als Techniker kann dir da nur einen gut gemeinten Tipp geben. Lass es einfach aus und trocknen.
Und dann solltest du das Gerät checken lassen. Richte dich aber darauf ein das es nicht kostenfrei wird.
 

Forsworn

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
15
Ich wusste garnicht, dass der Support 49€ kostet!!?
Da mein Problem aber nicht gelöst werden konnte, hatte ich wohl Glück im Unglück. lol

Werde dann die nächsten Tage mal schauen, dass ich bei nem AASP vorbeikomme.