• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer ständig auf 160% CPU-Auslastung

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi!

Habe mein MB Pro jetzt seit einem halben Jahr und habe nie ein Problem gehabt, doch jetzt ist es soweit: Mein MB Pro(2x 2,4 GHz, 2GB DDR2-RAM, usw.), läuft immer auf min. 160% CPU-Auslastung. Obwohl ich nichts geöffnet habe etc...

Es ist komischerweise immer der Finder, der so viel CPU braucht. früher lag das bei höchstens 10% und jetzt:

problem.tiff


Was soll ich tun? Woran kann das liegen?

lg nico
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es ist komischerweise immer der Finder, der so viel CPU braucht. früher lag das bei höchstens 10% und jetzt:

Entferne mal testweise die Datei
Code:
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
und starte den Finder neu bzw. melde dich einfach neu an.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Entferne mal testweise die Datei
Code:
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
und starte den Finder neu bzw. melde dich einfach neu an.

Danke für die schnelle Hilfe!

Habe alles gemacht und es geht jetzt auch wieder. Nur gibt's diese Datei jetzt gar nicht mehr...

Für was ist diese Datei? Und was war das Problem? (mich interessiert's einfach)

lg nico
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… wodurch das Problem im Endeffekt verursacht wird, kann ich dir leider nicht sagen. Besagte Datei enthält jedenfalls die Einstellungen und Vorgaben des Finders, von daher kann es sein, dass du vom Standard abweichende Vorgaben im Einstellungsfenster des Finders nun neu vornehmen musst – spätestens dann wird die Datei auch wieder angelegt.