• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck + iWeb

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,

Vorweg: Ich habe die SuFu benutzt aber leider nichts wirklich passendes gefunden:(
Ich melde mich, wieder einmal, weil ich eine Frage bezüglich iWeb und Webhosting habe. Also folgendes:

Ich habe mit iWeb eine kleine Website erstellt und in einem Ordner veröffentlicht, den ich "iWeb" genannt habe und welcher auf meinem Schreibtisch liegt. So weit so gut.
Jetzt öffne ich Cyberduck... und dann? 'tschuldigung wenn ich so frage, aber ab da komme ich echt nicht weiter. Nochmal zur Info: Ich habe keinen .mac Account o.ä. !
Könnte mir jemand in "normalem" Deutsch erklären wie ich weiter vorgehen muss? Am besten drückt er sich so aus, als hätte er einen Analphabeten vor sich sitzen ;)
Danke schon einmal im Vorraus!

Gruß Applefreund
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Erst mal musst du Webspace mieten. Bei freenet und Arcor gibts kostenlosen, aber keine hübsche Domain. Ich würde zum Basic Hompage Paket von 1&1 greifen, denn 4€ im Monat sind nicht viel und eine richtige Domain hast du auch. Dann kriegst du auch FTP-Zugangsdaten mit denen du dich dann mit Cyberduck auf deinem Server anmelden kannst und deine Website hochladen kannst.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Oh... hatte ich ganz vergessen, dass man eine Domain braucht *kopfgegendiewandhau*
Was meinst du mit "keine hübsche Domain"?
Ich würde nämlich ehrlich gesagt am liebsten gar nichts bezahlen..
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Also ich bin bei arcor und genieße da umsonst webspace. ABER der ist gering, 50mb glaub ich.
Leider konnte ich noch keinen andern gescheiten finden, in dem eine iWeb HP funktioniert.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Also ich nur Host2Day.com empfehlen kostet inklusive Domain im kanpp € 30,- was überhaupt nicht viel ist. Dafür bekomst Du auch 5gb Platz und vollen Spielraum mit E-Mail, Datenbanken, subdomains, usw...

Habe selber vier Seiten dort Laufen und keine Probleme!:-D
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke für den Tipp!

P.S. Du hast zwei oder drei Worte vergessen :p
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
P.S. Du hast zwei oder drei Worte vergessen :p
Des kommt wenn man nicht viel schläft sondern nur Surft. Jetzt wo ich es ein zweites mal Lese hast voll recht. Aber wie gesagt kann ich nur Empfehlen und was am geilsten ist, das ist der schnelle Support den die haben.