• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitsabfrage loswerden (Safari, Finder)

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Abfrage "SInd Sie sicher, dass Sie die heruntergeladene Datei öffnen wollen (Safari, Finder)", abzuschalten?

Gruss
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Diese Abfrage kommt genau 1x, hast du sie dann bestätigt, ist sie abgestellt. Es ist eine Sicherheitsfrage, wie du ja auch geschrieben hast, warum also ausstellen, wenn es der Sicherheit deines Rechners/Daten dient. Nachher, wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollte man dann allerdings nicht jammern, denn wie in fast allen Fällen sitzt dann ja das Problem vor dem Rechner. Aber genug der Moralpredigten, wenn du weisst was du machts, hier der Weg zum Ausstellen(aber überlege noch mal, ob es sinnvoll ist:
http://henrik.nyh.se/2007/10/lift-the-leopard-download-quarantine
 

iphonecoder

Granny Smith
Registriert
27.09.08
Beiträge
12
Diese Abfrage kommt genau 1x, hast du sie dann bestätigt, ist sie abgestellt. Es ist eine Sicherheitsfrage, wie du ja auch geschrieben hast, warum also ausstellen, wenn es der Sicherheit deines Rechners/Daten dient. Nachher, wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollte man dann allerdings nicht jammern, denn wie in fast allen Fällen sitzt dann ja das Problem vor dem Rechner. Aber genug der Moralpredigten, wenn du weisst was du machts, hier der Weg zum Ausstellen(aber überlege noch mal, ob es sinnvoll ist:
http://henrik.nyh.se/2007/10/lift-the-leopard-download-quarantine


Moin,

danke für die schnelle Antwort.

De facto nervt es - in Tiger war es nicht drin, und ich habe überlebt. Was soll es auch bringen? Denn jedesmal die Meldung durchlesen macht sowieso niemand (Windows-geschäfigt). Und ich weis, was ich anklicke - also weg damit, denn potentielle Schädlinge hält so etwas doch sowieso nicht auf.

Gerade deswegen kauft man sich doch einen Mac mit OS X - um nimmer die (Vista) Fehlermeldungen, "SIcherheitshinweise" und wie auch immer es sich nennt Plage zu haben.

Gruss
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
es ist ja nur ein zusätzlicher Schutz und Apples Antwort auf bereits ein paar wenige existierende Möglichkeiten Schadcode auf Mac OS X auszuführen. So bist du unter Tiger nicht in der Lage, gesetz des Falles du klickst tatsächlich nur durch, die 1023.dmg Falle zu umgehen, denn in Tiger taucht die Abfrage ja nicht auf und schneller als du denkst, hast du das Schadprogramm installiert, mit der Abfrage unter Leo ist zumindest dann noch eine Warnung eingebaut, das hier eventl. etwas nicht stimmt und somit noch Zeit sich zu überlege, ob man den tatsächlich etgwas ausführen/installieren muss, nur um ein Bild von einer nackten Britney zu sehen. Ich gebe dir allerdings Recht, leider klickt man derartig nervige Fenster meist gedankenlos weg.
Aber du kennst ja jetzt den weg es auszuschalten.