• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelfehler und Appleauskunft

Oli@Mac

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,


nachdem ich in diversen Foren keine Aussage zu den Pixelfehlertoleranzgrenzen bei apple gefunden hab, hab ich einfach mal da angerufen. Entgegen einer früheren apple-Meinung (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=22194) scheint man nun selbst Displays mit nur 1 Fehlerpixel zurückzunehmen. Das sagte mir zumindest ein netter Mitarbeiter grad an der Hotline. Da ich bisher 3 an meinem neuen iMac (letzte Woche gekauft) entdeckt hab, die zwar nicht soo stören weil sie in den Ecken sind aber dennoch nerven, werd ich ihn mal tauschen. Bin ja mal gespannt ob das Austauschgerät dann weniger hat o_O Gibt es Erfahrungen, ob Apple außerderhalb der 2 Wochen Rücksendefrist auch so kulant ist?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Also in den ersten 6 Monaten nach kauf muss Apple beweisen, dass du die Pixelfehler verursacht hast.
Daher werden die ein defektes Panel wohl austauschen.
Ausser du hast den iMac vom Tisch gehauen, oder dergleichen...
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Also in den ersten 6 Monaten nach kauf muss Apple beweisen, dass du die Pixelfehler verursacht hast.

Leider völlig falsch.

Da Apple keine Bildschirme anbietet (egal ob iPod oder Cinemadisplay oder iMac), mit der Pixelfehlerklasse I, sondern der Klasse II, ist eine gewisse Anzahl fehlerhafter Pixel zu tolerieren. (ISO-Norm 13406-2)
Da Mann (Frau) sich beim Kauf ja darüber informiert hat, welches Produkt für welchen Preis unter welchen Bedingungen angeboten wird, hat jeder beim Kauf diese Bedingungen akzeptiert.

Apple verspricht nirgends fehlerfreie Bildschirme und hält sich, wie alle anderen Hersteller auch, an die erwähnte ISO-Norm.

Eine Tabelle und Beschreibung dazu:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

Wurde bereits mehrfach hier im Forum besprochen: z.B. hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/pixelfehler-beim-neuen-t24063-2.html