• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sanyo Xacti HD1000 oder HD1010?

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Irgendwer Camcorder-Erfahrungen mit Sanyo Xacti HD1000 oder HD1010?

Moin moin,

nachdem unsere Kleine mich in 2007 und teilen von 2008 ganz schön auf Trab gehalten hat,
komme ich jetzt endlich dazu, mich wieder mit meinem Elektronik-Konsum zu beschäftigen.

Ziel: Kauf einer SD-Videokamera, maximal 800EUR
Wichtig dabei: Videomaterial sollte problemlos in iMovie (HD?) importiert werden können.

Ich habe nun nach stundenlanger Recherche die Sanyo Xacti HD1000 oder HD1010 entdeckt.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Kamera? Ich nutze derzeit noch eine MiniDV-Kamera
von Sony (PC120), welche allerdings so langsam den Geist aufgibt. Wäre da eine Xacti beim
Einsatz als "Kleinkinderfilmkamera" (Spielplatz etc) geeignet?

Freue mich auf Eure Berichte/Meinungen. Danke.

LG Oli

P.S.: In 2006 war die Xacti (also Vorgängermodelle) hier ja schon einmal ein Thema. Ist ruhig geworden dsbzgl.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
hab sie (hd1010) mir bestellt und heute ist sie auch angekommen.
ich werde sie mal übers woen testen udn dann kann ich dir ja schreiben was gut und was net so gut is.

falls ich es vergesse: bitte kurze pm

ansonsten schönes woen
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
hab sie (hd1010) mir bestellt und heute ist sie auch angekommen.
ich werde sie mal übers woen testen udn dann kann ich dir ja schreiben was gut und was net so gut is.

falls ich es vergesse: bitte kurze pm

ansonsten schönes woen

Das wäre wirklich spitze. Wo hast Du sie denn geordert?

Wollte die Cam vorher mal testen, aber leider hat weder der ortsansässige Photoladen die Cam,
noch die diversen Mediamärkte. Mal sehen, was Du so berichten kannst...

Danke. VG

Oli
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
Ich habe die hd1010 bei Amazon für 550 Eur gekauft.

Die hd1010 ist mein erster Camcorder, daher habe ich nicht wirklich einen Vergleich, kann aber sagen, dass sie wirklich sehr handlich und hochwertig verarbeitet ist. Das Objektiv ist spitze. Sehr Lichtstark(1.8) und mit dem 10x optischem Zoom absolut hochwertig.

Leider wird keine Macsoftware mitgeliefert, und die .mp4 Dateien ruckeln im Quicktimeplayer wenn man mit 60 fps aufgenommen hat. Im iMovieHD allerdings werden sie korrekt angezeigt.

Die SloMo Funktion steht natürlich nur mit einer Miniauflösung zur Verfügung (320x...).

Ich habe noch nicht intensiv testen können, da ich gerade wenig Zeit habe, kann dir aber mal einen Testfilm hochladen, wenn du mir ne pm schickst.

Bis dann,
Matze
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Weiß nicht, wie es bei der 1010 ist, aber bei der 1000 können Full-HD Videos nicht mit Quicktime bzw. iMovie abgespielt werden! Dafür ist z.B. avc1decoder nötig. Auch weiß ich, dass (bei der 1000) Full HD Aufnahmen im Vergleich zu dem HD HR leicht ruckeln - besonders bei schnellen Kamerabewegungen. Vielleicht liegt es aber auch an der fehlenden Video-Unterstützung am Mac!?!

http://www.macupdate.com/info.php/id/23875/avc1decoder