• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit IPhoto 130.000 Bilder ausmisten

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hallo,

Folgendes Problem. Nach der mühseligen Wiederherstellung einer von Time Machine in ihrer Datenstruktur gefetzten Festplatte habe ich nun 130 Bilderordner mit insg. 130.000 Bildern. Darunter sind Thumbansichten und ein Haufen sich wiederholender Bilder (insg. 20 GB). Die möchte ich nun via IPhoto ordnen.
Ich möchte dazu in IPhoto diese 130.000 Bilder importieren, um sie dann anzusehen, auszusortieren und ggf. zu löschen. Geht das überhaupt?? Habt Ihr Tipps oder einen besseren Weg mit dieser Datenmasse umzugehen??

Noch ne Frage. Wenn ich mit IPhoto eine neue Mediathek herstelle, die aber noch völlig leer ist, umfasst diese Mediathek bereits 7,5 MB. Wieso das?

Grüße
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich kann dir nur von mir sagen, dass mein iphoto beim importieren meiner bilder abgestürzt ist und das waren um die 10.000 bilder.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hi, Ich habe den Versuch mit iphoto abgebrochen meine Fotos zu sortieren! (ca. 80.000 Stück)
Ich habe mich entschlossen mit Photoshop Elements 6.0 zu Arbeiten. Das dazugehörige Bridge CS3 ist meines Erachtens besser für solche Aufgaben geeignet.
Dort werden die Fotos nicht nochmals Importiert, so das sie nochmals wertvollen Speicherplatz belegen!
Du kannst einfach auf die vorhandene Ordnerstruktur zugreifen.
Bei der Masse an Fotos ist iphoto einfach überfordert!
Ich habe den Import meiner Fotos nach mehreren Stunden abgebrochen und bin auf
PE 6.0 - CS3 umgestiegen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hi, Ich habe den Versuch mit iphoto abgebrochen meine Fotos zu sortieren! (ca. 80.000 Stück)
Ich habe mich entschlossen mit Photoshop Elements 6.0 zu Arbeiten. Das dazugehörige Bridge CS3 ist meines Erachtens besser für solche Aufgaben geeignet.
Dort werden die Fotos nicht nochmals Importiert, so das sie nochmals wertvollen Speicherplatz belegen!
Du kannst einfach auf die vorhandene Ordnerstruktur zugreifen.
Bei der Masse an Fotos ist iphoto einfach überfordert!
Ich habe den Import meiner Fotos nach mehreren Stunden abgebrochen und bin auf
PE 6.0 - CS3 umgestiegen.

Ja, das mit dem Import ärgert mich sehr. Kann Dir voll zustimmen. Ich habe in mehrere Alben importiert jedes nimmt 300 MB ein. Da finde ich Picasa (Windows) wesentlich praktischer. Die Bildbearbeitungsmöglichkeiten in iPhoto sind zwar besser. Aber irgendwie finde ich iPhoto umständlicher; auch und gerade wegen des Imports.

Grüße