Open Office lässt sich nicht mehr öffnen

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

ich wollte so nach 2 Monaten Open Office wieder einmal öffnen, aber da kommt nachdem das X11 gestartet wurde "Command time out" und es geht nichts mehr weiter. Ich muss dann beide Progs. über Aktivitätsanzeige wieder beenden.
Ich hab mir auch das Programm nochmal herunterladen, aber da passiert das gleiche.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hast Du das alte OpenOffice vorher in den Papierkorb verschoben?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Hallo,

ich wollte so nach 2 Monaten Open Office wieder einmal öffnen, aber da kommt nachdem das X11 gestartet wurde "Command time out" und es geht nichts mehr weiter. Ich muss dann beide Progs. über Aktivitätsanzeige wieder beenden.
Ich hab mir auch das Programm nochmal herunterladen, aber da passiert das gleiche.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Na ja, nach zwei Monaten verstehe ich, daß da ein "time out" gemeldet wird...

Sorry, musste sein.

Ich hatte das früher auch ab und zu, das hat aber das Arbeiten mit OO eigentlich nicht behindert, man mußte nur ... jetzt weiß ich nicht mehr so genau: entweder das gewünschte Dkument nochmal doppelklicken oder OO nochmal anklicken oder irgendwas Ähnliches machen.
Im Prinzip hing es nicht an OO sondern an dem kleinen Applescript, daß X11 und danach OO startet.

Der Umstieg auf OO3 empfiehlt sich natürlich trotzdem, sieht besser aus und läuft, obwohl angeblich noch Beta, stabil.

Nebenbei: nativ läuft auch das alte OO auf dem Mac, oder braucht wer dafür eine Virtuelle Machine mit einem anderen System? X11 ist lediglich ein anderes Fenstersystem als Aqua.