• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toller Anfang, aber dann... (tolle Liedanfänge mit mittelmäßigem Rest)

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Heute bin ich über ein älteres Lied gestolpert, von dem ich nur den Anfang kannte. Nachdem ich es heute ganz angehört hatte, war ich leicht enttäuscht. Trotz tollen Anfangs driftet das Lied nach 30 Sekunden recht schnell ins obere Mittelmaß, einem typischen Pop-Gemisch ab.

Toad the wet Sprocket - All I want

Kennt Ihr das? Toller Anfang eines Liedes, aber der Rest.... Das hatte ich schon öfter.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Also ich finds ja schon ab 0:07 schrecklich...
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
The Veronicas – Untouched

Das Synthi-Streicher-Intro kommt gut, dann aber nervt mich der Beat und es ist zu wenig Gitarre und Bass...Geschmackssacheo_O

EDIT: Wenn ich mir es so überlege finde ich den Text jetzt auch doof.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich mag das Gekreische bei "Rock'n'Roll Queen - The Subways" gegen Ende nicht. Zerstört das ganze Lied...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Witzige Idee für einen Thread. :)

Mein Beitrag: International Pony - My Mouth

Ohja, so ein typischer Kandidat dafür :)

Was die Idee für das Thema angeht: ich hab mich schon öfter bei Liedern geärgert, wenn ich zu Beginn des Liedes dachte: Hola, das hört sich gut an. Aber nach ein paar Sekunden ändert sich dann alles, man schaltet am liebsten ab und fragt sich, wieso es nicht so weitergehen konnte.

Noch ein Beispiel:

Apollo for Fourty - 'Aint talkin' 'bout dub

Der Anfang mit der Gitarre ist sowas von fetzig, aber dann...