Defekte Festplatte?

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Moin,

Ich hoffe ich poste hier im richitgen Foren bereich.Ansonsten bitte verschieben.


Also zu meinem problem.


Ich habe eine Externe Festplatte mit 30 Gb in einem gehäuse an meinen Windows Computer angeschlossen.
Heute wollte ich diese anmachen doch sie wird nicht angezeigt und macht komische Geräusche. Also es hört sich an als ob sich das Rad nicht drehn würde und immer Festhängt. Also mit dem rad meine ich diese Scheibe wo das Auslese gerät drauf sitzt.


Ist meine Festplatte kaputt oder kann man das wieder beheben?


Danke im Vorraus! :)

Grüße onliner
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn du sie mal nicht oder auch an einem anderem Gerät anschließt und sie dann immer noch so tönt wie du es beschreibst, dann würde ich sagen, gehste mal zum verantwortlichen Händler.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Klingt nach dem Lagerschaden, kann man meist nicht viel machen, wenn man noch was mit Recovery-Tools runterbekommt dauert es meist viele viele viele Stunden.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Was ist ein Lagerschaden?

Das problem ist ja ich kann gar nicht mehr auf die Festplatte zu greifen. Zum Glück waren keine wichtigen Daten drauf.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was ist ein Lagerschaden?

Wenn bei einem Lagerhaus das Dach beschädigt ist werden
die darunter gelagerten Waren nass und verderben.
Kornflakes, Nudeln, Mehl, etc.

OT aus:
Jedes sich drehende Teil benötigt ein Lager.
Buchse (das Loch) - Lager (z.B. Kugellager) - Achse (das sich drehende Teil)
Wenn sich bei diesen drei Bauteilen lange nichts bewegt, greift die Korrosion (Rost)
um sich und der Kram gammelt fest!
(Glaube das war jetzt die Sendung-mit-der-Maus bzw. Jean-Pütz-Version)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Juhu RedCloud sie läuft und schnurrt wieder wie vorher :)

Einfach eine paar mal geschüttelt und sie läuft wie am Schnürchen :)

Das gibt Karma :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Juhu RedCloud sie läuft und schnurrt wieder wie vorher :)

Einfach eine paar mal geschüttelt und sie läuft wie am Schnürchen :)

Das gibt Karma :)

Das ist wie bei dem Film Armageddon wo der Russe auf der MIR gegen die elektronischen Bauteile tritt ... :-D
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Vielleicht hatten sichs auch einfach pöse pöse Marienkäfer in der Festplatte bequem gemacht :p ;)