Fifa 09 oder PES 2009?

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hallo liebe AT-Gemeinde

wie jedes Jahr, stand ih mal wieder vor der Frage welches Game ich mir hol. Nachdem ich beide Demos auf der PS3 ausprobiert habe, habe ich mich für Fifa entschieden. Es hat sich echt verbessert und ich freu mich richtig auf das Spiel. Habs mir vorhin bestellt. Wofür habt ihr euch dieses Jahr entschieden?

MfG

Dennis
 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Obwohl ich seit PES 3 überzeugter Anhänger der Serie bin, muss ich sagen FIFA hat sich stark verbessert in diesem Jahr. Ich hab beide Demos auf der PS3 und FIFA ist richtig gut geworden.
Die Demo von PES 2009 kommt mir so langsam vor und die Veränderungen zum letzten Teil, den ich hab, sind sehr gering. FIFA 09 hat mich echt überrascht.
 

Mitglied 45133

Gast
Ich spiele FIFA 09 auf der XBOX 360 und bin begeistert.. ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
einmal pes immer pes!!!

auch wenn fifa immer besser wird, ist pes einfach pes.
 
  • Like
Reaktionen: durden86

Wladimac

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
12
fifa09-pes09

kann man fifa auf nem macbook mit intel chip spielen? und wie siehts mit pes aus?

hab mit spielen aufm mac überhaupt keine ahnung....über feedback würde ich mich freuen
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Es gibt ein Programm, das heißt Crossover Games. Ist quasi ne Art Emulator, mit dem du Win Spiele auf dem Mac installieren kannst. Leider weiß ich nicht, ob fifa09 schon unterstützt wird!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich kann nur sagen, das fifa08 offline super lief, online nur mit ruckeln. und auch nicht gerade in schön. pes08 lief dagegen gar nicht bei mir.

daher denke ich, das es mit 09 egal von welchem teil schwierig wird. hab beides über bc probiert.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Fifa Systemanforderung:

Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Pentium 4 mit 2,4 GHz oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 1 GiByte
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 oder gleichwertige ATI-Karte mit Pixel-Shader-3-Unterstützung
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Sound: DirectX Compatible
Benötigter Festplattenspeicher: 4 GiByte

PES Systemanforderung (empfohlen):

Betriebssystem: Windows XP SP2, Vista
Prozessor: Intel Pentium IV 3.0GHz or AMD Athlon 64
Arbeitsspeicher: 2 GiByte
Grafikkarte: 256MB Pixel Shader 3.0 (ATI x1600 or NVidia 6800 GT/GS)
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Benötigter Festplattenspeicher: 8 GiByte


Ich glaube mit einem MacBook wird das schwer.

Ausserdem hättest du im vorhandenen Thread weiter unten fragen können.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Einmal PES, immer PES. Wenn ich allein daran denke wie oft wir das Spiel mit mehreren Leuten bis in die frühen Morgenstunden gezockt haben. Jetzt sind die Leute alle weg und wir sehn uns nur noch 2-3x im Jahr. :(
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich habe die letzte Nacht mit zwei Freunden relativ exzessiv Fifa 09 gespielt. Bin absolut begeistert. Habe auch schon ein duftes Talent in Südamerika gefunden, was meine Mannschaft im Sturm deutlich aufwertet! ;)

Von PES war ich noch nie überzeugt...
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also ich habe die letzte Nacht mit zwei Freunden relativ exzessiv Fifa 09 gespielt. Bin absolut begeistert. Habe auch schon ein duftes Talent in Südamerika gefunden, was meine Mannschaft im Sturm deutlich aufwertet! ;)

Von PES war ich noch nie überzeugt...

So gehts mir auch ;)

Habs mir ab Donnerstag bestellt, ich denke mal, spätestens morgen ist es da. Bei Amazon steht immer noch: Vorraussichtliches Lieferdatum: 4.10 ; Status: 4.10, 20.00 - Lieferung wird zugestellt
- Aha ;) Naja, ich hab beide Demos gezockt und fand PES noch nie gut.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
pes finden eben nur leute gut, die ahnung von fussball haben :D hihi

pes = mac

fifa = windows

massig lizenzen und alles dahin geplätschelt :p

(nur spaß jungs ^^)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also ich habe die letzte Nacht mit zwei Freunden relativ exzessiv Fifa 09 gespielt. Bin absolut begeistert. Habe auch schon ein duftes Talent in Südamerika gefunden, was meine Mannschaft im Sturm deutlich aufwertet! ;)

Von PES war ich noch nie überzeugt...
kann ich dir nur zustimmen. vor allem die vorhandenen lizenzen sind für mich der grund nr. 1 fifa zu spielen und nicht proevo...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
solche aussagen... grrr :p

es gibt schon einen grund, warum ea immer mehr in richtung pes entwickeln will, vom gameplay her.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nach meinem Wissen hat PES ja auch nur ein Drittel an Manschaften, Spielern, Ligen von dem was Fifa alles für Lizenzen hat.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nach meinem Wissen hat PES ja auch nur ein Drittel an Manschaften, Spielern, Ligen von dem was Fifa alles für Lizenzen hat.

dem ist auch so, nur wenn man zB wie ich nur online spielt, spielt man eh nur mit einem team, meist das beste. (spiele in ligen und offlineturniere, wenn es die zeit ermöglicht) und dann ist einem soetwas total egal.

generell gehts mir persönlich auch nur ums gameplay und dort ist pes einfach das non plus ultra, das ich mir durch ea jedes jahr aufs neue bestätigen lasse. was man aber ea gestehen muss, das fifa immer besser, immer mehr zu pes wird und somit wenn es so gut wie pes wird natürlich besser ist durch solche features.
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Von PES war ich noch nie überzeugt...
FiFa07, 08 und auch 09 sind alles Games die vor der Weihnachtszeit rausgehauen werden egal wie weit sie entwickelt wurden. Das 09er sieht in der Tat besser aus, aber 07 und 08 waren grauenhaft und eine Zumutung für die Gamer Gemeinde so auf den Markt gelassen zu werden. EA Kommerz eben. Ich freue mich auf PES09, weniger auf Fifa09, denn letzteres ist mir die ganze Reihe zuwider geworden. Fakt ist auch, das PES08 auch nicht so der Hit war. Aber mal schauen.