• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chaos bei IM Apps

racegrid

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
11
Nabend liebes Forum,

ich habe jetzt seit 3 Tagen mein iPhone mit dem Tarif Complete M.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Welches Instant Messaging App ist das beste für ICQ (und MSN)?

2. Enstehen durch die Nutzung dieser Apps zusätzliche Kosten?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Nutzung von IM nicht in der Flat enthalten sein soll!?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Nabend liebes Forum,

ich habe jetzt seit 3 Tagen mein iPhone mit dem Tarif Complete M.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Welches Instant Messaging App ist das beste für ICQ (und MSN)?

2. Enstehen durch die Nutzung dieser Apps zusätzliche Kosten?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Nutzung von IM nicht in der Flat enthalten sein soll!?

IM ist nicht bestandteil der complete vertraege von t-mobile. bisher hab ich nicht gehoert, dass iwo kostens entstanden sind, aber wenn welche entstehen sollten, wundere dich nicht. dann bist du selbst schuld.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
IM ist nicht bestandteil der complete vertraege von t-mobile. bisher hab ich nicht gehoert, dass iwo kostens entstanden sind, aber wenn welche entstehen sollten, wundere dich nicht. dann bist du selbst schuld.

Was genau bringt ihm das?

Mach dir keine Sorgen dass was passieren könnte, da entstehen dir keine zusätzlichen Kosten...aber wie ich mitbekommen habe macht Fring doch einige Problem aktuell oder?

Viel Spaß mit deinem iPhone
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
Beste IM App meiner MEinung nach momentan ist Beejive.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Fring ist dennoch nicht das Beste App für ICQ und MSN.

Den einzigsten Vorteil sehe ich in der SIP und Skype Geschichte.

Ansonsten ist das Ding tausend mal hässlicher und schlechter zu bedienen als die Konkurrenz.
Würde für ICQ oder MSN Palringo jederzeit vorziehen.

BeeJive hat einen anderen Ansatz durch sein Serverbasiertes System, wodurch man Daueronline ist und sich bei neuen Messages per Pushmail benachrichtigen lassen kann.
Dafür zahlt man halt auch.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ich nutze für ICQ Meebo! Ist eine WebApp und ich bin bestens zufrieden... :)
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
für icq nutze ich IM+ ... für Skype Fring.

Achja zur Nutzung. Mir wurde vorgestern vom T-Mobile Shop bestätigt, dass ALLES was im AppStore angeboten wird, auch T-Mobile erlauben MUSS. Da helfen keine Vertragsklauseln, da Apple und T-Mobile irgendnen Knebelvertrag haben... Zudem ich in meinem Vertrag auch keinerlei solcher Klauseln finde, in der VOIP und Messenger verboten sind ;)

Kosten entstehen nur dann, wenn du keine Flat hast, oder über dein Volumen hinauskommst (was ic mir bei skype schnell vorstellen kann)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
ipa???? was soll das denn bitte sein? BeeJive gibs doch als Webapp?