• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

íPhone Werkszustand

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hallo,

Ich habe heute mein iPhone bekommen. Habe es bei eBay ersteigert. Ich wollte es jetzt gerne in den "Werkszustand" zurücksetzen - Also so wie es ganz neu ist und dann selber die neue FW draufmachen und es selber unlocken und jailbreaken... Wie gehe ich da vor?

Zuerst Wiederherstellen, oder ?
und dann der Anleitung in Hackers Guide folgen...?

MfG
papaschlumpf
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Also, ich erläuter nochmal meine Vorgehenweise damit ich zu 100% sicher gehe und nichts kaputt mach'...
Lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig... ;)


  1. Ich schließ' das iPhone an den PC an.
    (iPhone wird von Windows Vista erkannt)
  2. Ich starte iTunes.
  3. Ich klicke in iTunes auf Wiederherstellen.
  4. Dann folge ich der Anleitung in Hackers Guide.
Danke für die Gedult, Leute...! ;)

MfG
papaschlumpf
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Das ist genau das, was du tun solltest. ;)
Und ich finde es gut! Lieber einmal zu viel fragen, als dann alles kaputt machen und dann alle mit Fragen zu löchern, wie du es wieder hinbekommst.
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
  1. Ich schließ' das iPhone an den PC an.
    (iPhone wird von Windows Vista erkannt)
  2. Ich starte iTunes.
  3. Ich klicke in iTunes auf Wiederherstellen.
  4. Dann folge ich der Anleitung in Hackers Guide.
papaschlumpf

Bei der Wiederherstellung kam halt schon das Fenster in iTunes, dass es FW 2.1 runterladen will. Dann hab' ich bestätigt und schließe in diesem Moment in der Hackers Guide dann an...
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hm, wo finde ich Bootloader v3.9 und Bootloader v4.6?
Ich werde in QuickPwn danach gefragt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
darf hier aus copyrightgruenden nicht mehr angeboten bzw verlinkt werden ..... wenn du es aber bei google eingibst wirst du schnell fuendig
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
darf hier aus copyrightgruenden nicht mehr angeboten bzw verlinkt werden ..... wenn du es aber bei google eingibst wirst du schnell fuendig
Hihi, hab's schon bei google innerhalb von 3 sek gefunden... ;)

Trotzdem Danke! Sollte aber bei Hackers Guide dabei stehen, denn dort steht das nicht... (Ich hab's dann bei der Anleitund für Macs gefunden.

Naja, Danke
MfG

papaschlumpf
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
OK, hat geklappt - alles funktioniert top. Das QuickPwn ist richtig gut und einfach zu bedienen...