• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechte für Ordner und Dateien

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe mal ein Frage zu MAMP und den Rechten der Dateien und Ordner. Wenn ich lokal ein Projekt anlege (z.B. eine Wordpress Installation) bekommen die Dateien und Ordner ja in meinemm lokalen MAMP rechte zugewiesen oder? Wenn ich sie dann auf meinen Server lade behalten sie dann die Rechte oder bekommen sie die selben als würde ich die Installation gleich online vornehmen?

Setzt Coda beim Upload eigentlich eigene Rechte?

Thanks,
Max
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich weiß nur von Cyberduck, dass es die Rechte mitnimmt...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Das kommt in der Tat auf das FTP-Programm an.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Weiss jemand was weiter in Sachen Coda?
 

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
Weiss jemand was weiter in Sachen Coda?

Also meines Wissens nimmt Coda die Rechte auch mit, aber das kannst Du doch ganz einfach testen... vergib der Datei mal ein richtig "schiefes" Recht, lad sie hoch und schau was sie dann auf dem Server hat... oder ???