• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umtausch: iPod mit Gravur

bYuzes

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
28
Hallo.

Stehe gerade vor der Frage, ob ich mir einen iPod touch mit oder ohne Gravur bestellen soll.
Dass ich den iTouch mit Gravur in Kombination mit dem 14-tägigen Rückgaberecht nicht zurück geben kann, ist mir schon klar. Allerdings wirft sich mir die Frage auf, ob ich einen neuen bzw. den iPod repariert bekommen würde, wenn ich einen/mehrere Pixelfehler hätte.
Da der iPod ja Fehlerklasse II ist, er aber nur 0,15 Mio. Pixel hat, wäre doch schon jeder einzelne Pixelfehler (trotz Gravur) ein Garantiefall??

Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben ob das stimmt bzw. mich aufklären wie's läufto_O
MfG
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Du hast das nur teilweise richtig verstanden.
Zurückgeben z. B. wegen Nichtgefallen geht bei einem gravierten iPod nicht.
Aber falls der iPod touch einen Schaden hat bei dem die Garantie greifen würde, kannst du ihn natürlich einschicken.

Ich weiss allerdings nicht ob ein Pixelfehler als Garantiefall gilt. Wenn du ihn nicht gravieren lässt kannst ihn halt gleich zurückschicken und nen neuen bestellen.
Das würde bestimmt viel schneller gehn als ihn evtl. zur Reparatur einzuschicken.

Bis dann

Tobias P79
 

riChciTyriDa

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
1
Rückgabe mit Gravur

Hey Leude ich hab mal bei Apple Deutschland angerufen und die haben mir gesagt das ich trotz Gravur das Ding noch nach 14 tagen zurückgeben kann.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Einen iPod mit Gravur wird man spaeter auch nicht so einfach wieder los.
Musst du halt immer jemanden finden, dessen "geschmack" die Gravur trifft.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Wozu denn eine Gravur? Braucht doch kein Mensch.
 

Jannis M.

Gast
Finde ich auch unnütz.
Sieht kein Mensch.

Einmal das, und andererseits kann man den iPod hinterher für einen eventuellen Weiterverkauf auch nicht mehr einsetzen.

Oder möchtest du gerne einen iPod mit der Gravierung des Namens einer Unbekannten Person?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
OT an:
Klasse, einer fragt, ob man einen iPod mit Gravur umtauschen kann und ganze drei Nutzer fühlen sich berufen, sinnentleerte und unnötige Antworten wie: "Gravur find ich doof." zu geben. Bitte sparen, ist überflüssig und unhöflich.
OT aus.

Finde ich interessant, dass Apple den iPod trotzdem tauscht. Hatte Dein iPod denn jetzt einen Pixelfehler o.ä. oder tauscht Apple aus Kulanz?