• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film-DVD überbrennen

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

ich habe hier eine Zusammenstellung einiger Urlaubsfilme die ich auf DVD brennen will. Leider ist der VIDEO_TS-Ordner 4,5 GB gross und passt somit nicht auf eine normale DVD.

Ich habe nun die verschiedensten Programme getestet, leider hatte ich mit Dragon Burn oder Firestarter KEINEN Erfolg.

Hat jemand noch einen anderen Tip?

Danke.

O.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Ich habe nun die verschiedensten Programme getestet, leider hatte ich mit Dragon Burn oder Firestarter Erfolg.
O.

Hallo,

.. du willst nicht dass es funktioniert , oder verstehe ich das falsch?
wenn du Erfolg hattest , ist doch alles gut , nicht ? o_O
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das gleiche "Problem" habe ich mit einigen EyeTV-Aufnahmen, die ich auf DVD brennen will. Da mir auf Dauer die DualLayer-Rohlinge zu teuer geworden sind und ich mit kleinen Qualitätsverlusten leben kann, gehe ich wie folgt vor:

- Toast starten
- die DVD zusammenstellen
- "Als Image-Datei sichern" wählen
- anschließend dieses Image auf DVD brennen

Sollte das Image immer noch zu groß für einen DVD-Rohling sein, so aktiviert Toast die automatische Kompression und schrumpft den Film soweit, dass er auf einen einfachen Rohling passt. Ohne den Umweg über das Image funktioniert bei mir mit Toast die automatische Kompression nicht.

Eine andere Lösung habe ich für mein Problem noch nicht gefunden. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: