• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup auf *.dmg image?

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Hi,

mein Vater hat einen 1TB Windows- und iTunesserver gekauft. Ich würde dadrauf gerne ein TimeMachine Backup laufen lassen. Das gibt mir allerdings Probleme. In den Einstellungen von Time Machine wird der WindowsSerer auf angezeigt, allerdings habe ich dann gelesen, dass Time Machine soviele Backups macht, bis die Platte voll ist, und das will ich nicht, weil die Platte ja nicht mir allein gehört und da auch andere Dateien als meine Backups drauf sollen.

Ich hatte die Idee, Time Machine auf ein *.dmg Image schreiben zu lassen, welches ich auf dem Server speichere. Aber auch das macht mir Probleme. Time Machine erkennt dieses Image nicht. Geht das überhaupt, dass ich Time Machine auf ein Image backuppen lasse?? Habt ihr andere Ideen für mein Problem??

LG
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wieso richtest du dir auf dem Windowsserver nicht einfach eine zweite Partition für TimeMachine ein? Damit wäre dein Problem gelöst...

TimeMachine erstellt afaik automatisch *.sparsebundle - Images, sobald sich mehrere Benutzer ein Volume teilen. Aber eben afaik. Wenn du ein Volume alleine brauchst weiss ich nicht wie das abläuft.

lg
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Danke für die schnelle antwort. Das Problem ist halt, dass der Windowsserver nciht im Festplattendienstprogramm angezeigt wird.. o_O
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Danke für die schnelle antwort. Das Problem ist halt, dass der Windowsserver nciht im Festplattendienstprogramm angezeigt wird.. o_O
Ja schon klar, mit dem Festplattendienstprogramm (FPD) kann man auch nur lokale Festplatten partitionieren. Um die Partition zu erstellen musst du dich am Windows-Computer befinden und dir ein geeignetes Programm zum partitionieren besorgen. Bei Windows ist ja leider keins mitgeliefert...