• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin genervt!

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Guten Abend,
als ich mir .Mac ein paar Tage vor erscheinen des Iphones 3G gegönnt habe, um den Mac meiner Frau und meinen + dem Iphone 3G zu syncen konnte ich mir nicht vorstellen das Apple so ein Mist baut.
Ich (wir) sind mit Apple Produkten immer gut gefahren und hatten nie Probleme.

Nun zu unserem Problem:
Meine Frau hat ein Macbook mit 10.4.11 und ich das gleiche Macbook mit 10.5.5.
Bei meiner Frau synchronisiert die idisk nicht und der Rechner Friert ein, keine Kernelpanik wie man sie kennt.
Bei meinen Rechner ging es ein paar Wochen gut, aber mittlerweile habe ich das gleiche Problem.
Wir haben die idisk bei meiner Frau deaktiviert und seitdem geht der sync von ical wie er soll.
Wir wollten mal unsere geschäftlichen Dokumente über die idisk syncen was aber nicht funktioniert.

Was wir alles schon probiert haben:
Alle Rechner resetet in der Systemeinstellung von meinem 10.5.5.
Rechte repariert auf allen Rechnern.
Alles ist upgedatet.

Ich muss sagen wir warten seit Wochen auf das Update was alles behebt aber, langsam glauben wir nicht mehr daran.
Deshalb hoffen wir auf eure Hilfe.

Mfg Apfel

Ein Auszug aus meiner Konsole aus dem letzten Absturz:

01.10.08 22:26:35 mDNSResponder[16] Failed to obtain NAT port mapping 00048CF8 from router 192.168.23.1 external address 0.0.0.0 internal port 5353 error 0

01.10.08 22:26:36 SyncServer[153] SyncServer: Truth vacuumed. Next vacuum date 2008-10-15 22:26:30 +0200

01.10.08 22:26:48 mdworker[120] (Error) SyncInfo: Boot-cache avoidance timed out!

01.10.08 22:26:54 FileSyncAgent[145] MKCOL /.FileSync (FAILED), httpStatusCode:405, errorType:100, transactionState:5, txnId:7F5DF53A-3D82-4CE8-B2BE-E162A40D814B, auto-retries=0, manual-retries=0
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Hm. Wenn ich die letzte zeile richtig interpretiere, wäre das ein HTTP-405-Error, "Method not allowed". Das könnte entweder heißen, das bei Apple was schiefläuft (was ja auch Deine Vermutung ist), oder Du hast Deinen DSL-Router extrem "gut" verschlossen, so dass Dein Web browser nicht in der Lage ist, für POST eine Verbindung nach außen aufzumachen. Dann müsstest Du aber auch auf Webseiten Probleme haben, zum Beispiel, wenn Du versuchst, Dateien hochzuladen.
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Danke Zottel,
aber ich habe sonst keine Probleme mit nichts.
Der FTP up und Download geht wie auch alles andere.
Mfg André
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
<-- bitte beachten!

Ich bin auch genervt...zwar wegen etwas anderem, aber ich wollt's nur mal so gesagt haben.

OT Ende!
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Der FTP up und Download geht wie auch alles andere.

Ich meinte nicht FTP, sondern Datei-Upload-Dialoge auf Webservern, zum Beispiel, wenn Du hier im Forum einen Anhang an ein Post machen willst.

Aber das ...

aber ich habe sonst keine Probleme mit nichts.

... deutet eher darauf hin, dass es doch was anderes ist – außer Du machst nie „solche Sachen“ wie oben erwähnt. ;)
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Guten Morgen,
doch ich tu alles Bilder hochladen in Foren usw.
Das geht alles, das komische ist ja auch das die idisk bei mir geht, nur manchmal schmiert der Rechner eben ab.
Mfg Apfel