• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails ohne "Adressfoto" drucken

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

wie ist es möglich unter OS X 10.5.5, Mail 3.5, E-Mails, denen für den Absender oder Empfänger ein Foto aus dem Adressbuch zugeordnet ist, eben ohne dieses zu drucken?
Aktueller Fall: Ich als Absender finde mich immer wieder rechts oben auf dem Ausdruck mit einem Foto wieder. Das stört bei "offiziellen" E-Mails etwas.
Hat jemand eine Idee, ohne die Fotos alle aus dem Adressbuch löschen zu müssen?

Viele Grüße,
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich als Absender finde mich immer wieder rechts oben auf dem Ausdruck mit einem Foto wieder. Das stört bei "offiziellen" E-Mails etwas.

Ich hab zwar keine Ahnung, wie Du aussiehst, aber das würde ich ganz genau so sehen. ;)

Hat jemand eine Idee, ohne die Fotos alle aus dem Adressbuch löschen zu müssen?

Alle? Wieso alle?

Wenn Dich nur Dein "Absenderfoto" stört, lösche einfach Dein Konterfei aus dem Adressbuch und das Problem sollte gelöst sein.

:)
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Alle? Wieso alle?
Wenn Dich nur Dein "Absenderfoto" stört, lösche einfach Dein Konterfei aus dem Adressbuch und das Problem sollte gelöst sein.:)

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Mein eigenes Foto habe ich nur als Beispiel genannt - natürlich betrifft das zusätzlich alle Kontakte, denen ich ein Foto zugeordnet habe und die mir eine E-Mail senden.
Und ich wollte eben nicht bei all diesen Kontakten die Fotos wieder entfernen.
Außerdem druckt man ja auch nicht jede Mail aus, so dass das Feature an und für sich am Bildschirm schon ganz nett ist.

Viele Grüße,
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Hab mich auch mal mit dem Problem beschäftigt und leider keine Lösung gefunden.

Da es bei mir zur Zeit sehr selten vorkommt, habe ich tatsächlich das entsprechende Foto für den Ausdruck gelöscht und danach wieder eingefügt, was natürlich eine höchst unbefriedigende Lösung ist.
 

Borti

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich habe zwar keine Ahnung, warum man überhaupt Mails ausdrucken will, aber vermutlich kommt es doch nur auf den Inhalt an und nicht darauf, daß man es als Mail erkennt und der Header dabei ist, oder?
Warum dann nicht alles mit cmd-a markieren und auf's TextEdit-Icon ziehen und von dort ausdrucken?