• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer-Icon verrutscht

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Habe folgendes "Problem":
9hh3drsk.png


Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung?
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ich hab zwar kein iPhone,

aber über soetwas könnte ich mich auch stundenlang aufregen!






Das ist mein ernst!
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Hi, ich bin Dodo. Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Habe ein iPhone 3G mit Firmware 2.1 mit Jailbreak.

Ich habe ein problem mit den Icons von Programmen die per Cydia installiert wurden.
Habe auch gegoogelt und im hier im Forum gesucht, aber konnte nichts finden oder, nur das die Icons bei manchen gar nicht angezeigt werden (nach einem Update)

Hat jemand vielleicht eine Lösung zu meinem Problem:
IMG_0001.jpg

Sorry NIM das ich dein Thema auch für mein Problem nutze, traue mich aber nicht wirklich ein neuen zu eröffnen - nicht das ich vielleicht etwas bei der Suche übersehen habe und gleich "angefahren" werde :-D

Gruß Dodo, vielen Dank schonmal, echt ein super Forum mit vielen HOW TO´s.

EDIT: NIM, das mit dem Versatz scheint so zu sein, ist bei mir auch nicht anders, aber das geht noch im gegensatz zu meinem anderen Problem :-D
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Kann es vielleicht sein das die inoffiziellen keine sauberen Icons in die Apps einbinden?
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Ok, hab nun eine Lösung. Nachdem ich dieses BossPrefs über Cydia installiert habe habe ich gesehen das das Icon dort wunderbar ist. Dann muß es wohl an dem Programmierer liegen.

Ich bin dann dank "iAlex" auf DiskAid gestossen als ich gesucht habe wie ich den "Installer" manuel entfernen kann damit ich das Jailbreak nicht wieder von vorne machen muß ohne den Installer.

DiskAid ermöglicht direkten Zugriff auf das Dateisystem des iPhons vom PC und MAC aus.
Dort habe ich auch das fehlerhafte Icon gefunden und es mit dem Icon von BossPrefs verglichen und die waren nicht identisch von der größe..

Habe es angepasst und nun sieht es so aus:
IMG_0002.jpg

Nun gefällt es mir.

@NIM, wenn du willst kann ich nach dem Installer Icon schauen ob ich es auch dort anpassen kann. Damit es gleich ist.

Gruß Dodo

EDIT: Die Icons vom Installer.app scheinen in einem Format abgespeichert zu sein das ich nicht ändern kann. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Trotzdem danke für deine Mühe! :)