• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie mit drei neuen RGB-LED-Monitoren für Grafiker

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Der Monitor- und Festplattenhersteller LaCie stellt drei neue, mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattete Monitore vor, die besonders für Bildbearbeiter mit professionellen Anforderungen geeignet sind. Der LaCie 720 bietet 20 Zoll im 4:3-Format an, 16:10 zeigen der LaCie 724 mit 24 Zoll und LaCie 730 mit 30 Zoll.

Der Hersteller liefert die Monitore mit der hauseigenen Kalibriersoftware 'Blue Eye Pro Proof Edition' aus und gibt einen darstellbaren Farbraum von 123 Prozent 'Adobe RGB' respektive 125 Prozent 'NTSC' an.[/preview]

Der Preis für das 20 Zoll Modell liegt bei rund 1500 Euro während das 24 Zoll Modell mit fast 2200 Euro zu Buche schlägt. Das Flagschiff der neuen LED-Monitore bildet das 30 Zoll Modell LaCie 730 für rund 4500 Euro. Die nun vorgestellten Modelle, die im übrigen über ein integriertes USB-Hub sowie einen DVI-I und DVI-D-Anschluss verfügen sind ab Oktober im Handel erhältlich und werden mit einer Garantie von drei Jahren ab Kauf ausgeliefert.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    166,7 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hab schon gehört das die marke ganz gut sein soll... aber die preise... aber für grafiker denke ich mal nen klacks ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, laCie Ist anscheinend ganz gut, und die haben auch die derzeit schönsten boxen, finde Ich,

Das sind die Schönsten Boxen der Welt.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wow der 30" ist ja mal ein Traum :D! Sparen ist angesagt!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Der 20" liest sich von der Kurzbeschreibung her ähnlich wie der Samsung XL20, den ich mir vor kurzem gekauft habe. Den gibt es aktuell für knapp 900 Euro inklusive i1 Display 2. Hat auch LED-Beleuchtung und ebenfalls USB-Hub, zwei DVI und sehr großen Farbraum.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
LaCie finde ich so toll, weil die beste Funktionalität mit (oftmals) super Design kombinieren. Ich bereue die Entscheidung, eine d2 Quadra-HD für einen etwas höhreren Preis zu kaufen, überhaupt nicht.
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Gibt es eigentlich einen Unterschied, wenn man sich einfach einen großen LCD auf den Tisch stellt?
Warum benötigt man umbedingt einen „teureren“ TFT?

MFG
 

karbon

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
10
Gibt es eigentlich einen Unterschied, wenn man sich einfach einen großen LCD auf den Tisch stellt?
Warum benötigt man umbedingt einen „teureren“ TFT?

MFG

Geht ja nicht drum das er teuer oder gross ist, es geht um die Farbgenauigkeit beim Kalibrieren und die möglichkeit Farbräume voll darzustellen.


Ach kann mir mal bitte jemand 2200€ leihen, bräuchte nen neuen Monitor. :)

mfg
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Cooooooool, aber leider ein bisschen zu teuer.