• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD:Spinpoint M6S HM500Li in MacMini ?

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Hallo, wich wollte mal fragen wie gross die chancen sind, dass diese festplatte in einem (intel 2ghz)MacMini läuft?

Hersteller-link

Gruß Christoph
 

cpx

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
13
Hallo, wich wollte mal fragen wie gross die chancen sind, dass diese festplatte in einem (intel 2ghz)MacMini läuft?

Funktioniert tadellos im Mac Mini bei mir.

Ich kann Sie Dir aber absolut nicht empfehlen da die Zugriffszeiten sehr langsam sind.
Ausserdem "Parkt" der Festplattenkopf so laut das mann meint die Festplatte wäre defekt.
Die Transferraten gehen so...

Wenn Du eine schnelle und zuverlässige Festplatte haben willst kann ich Dir die 200GB kleine Hitachi des Typs: HTE722020K9A300 empfehlen.
Die ist auch für den 24/7 Betrieb vorgesehen.

Wenn Du zu viel Geld hast, dann kauf Dir eine SSD von Patriot der Version 2 oder noch besser die intel Extreme SSDs.
Die nutzen fast die gesamte Geschwindigkeit die SA2 bietet.
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Wie ist die Geschwindigkeit im Vergleich zur original 80GB HDD aus dem 1.83C2D ?
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Ich habe die Platte heute verbaut, die ist leise und kühl. Ich kann nicht meckern und wage auch zu bezweifel ob man merken kann ob eine Platte 8ms oder 12ms Zugriffszeit hat.

@mddse: Der unterschied zwischen der 120gb c2d 2ghz platte zur 250gb Samsung war schon gewaltig. Von der Geschwindigkeit her.

Ich habe mit die 500GB platte hauptsächlich aus Platzgründen verbaut und klar wenn eine Festplatte zu 3/4 voll ist wird diese recht langsam, egal wie die Größe ist, nur bei einer 500GB Platte sind 3/4 voll später erreicht wie bei einer 200GB Platte...

Gruß Christoph