iPod Touch von PickUp-Truck überfahren

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab gerde diesen Thread in einem iPod Touch Forum gefunden und wollte euch das nicht vorenthalten:
http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=101748

Der Touch des Threaderstellers wurde überfahren, komplett demoliert und zerdrückt, aber er geht noch.

Das sollte man mal Allen unter die Nase halten, die meinen, Apple würde schlechte Qualität liefern.

11551.png


11552.png


11553.png


11554.png


11555.png


11556.png


11557.png


11558.png


11559.png


Laut dem Betroffenen ist sogar das Bedienen für die Finger ungefährlich, da die Glasoberfläche noch größtenteils glatt ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Klasse!!:-D:oops:

Also das spricht einfach mal wieder für Apples gute Qualität.
Sooo kaputt und funktioniert noch...also ich würde das gerät net reparieren lassen, ist so irgendwie verrückter.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Tja, Markenqualität.

Laut dem Betroffenen ist sogar das Bedienen für die Finger ungefährlich, da die Glasoberfläche noch größtenteils glatt ist.
Sieht aber trotzdem gefährlich aus!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Klasse!!:-D:oops:

Also das spricht einfach mal wieder für Apples gute Qualität.
Sooo kaputt und funktioniert noch...also ich würde das gerät net reparieren lassen, ist so irgendwie verrückter.

Naja, viel zu lesen ist auf dem Display ja nicht mehr durch die "Spinnweben".
Ich würde ihn zwar behalten, aber mir Ersatz beschaffen.

Sieht aber trotzdem gefährlich aus!

Ist bei Autoscheiben auch so, dass das übel aussieht aber man sich in der Regel nicht verletzt. Wohl spezielles Sicherheitsglas.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Tja DAS Design ist einzigartig xD
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Vielleicht bringt der ja bei eBay soagr mehr als ein Neuer... anscheinend scheint es ja Leute zu geben, die das neue "Design" cool finden :p
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Naja, viel zu lesen ist auf dem Display ja nicht mehr durch die "Spinnweben".

Hm so viel Taxt liest man ja nicht bzw. kann man auch zoomen. Und als Mp3 Player wohl immer noch top sofern der Kophörereingang noch ganz ist ^^
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
I
Der Touch des Threaderstellers wurde überfahren, komplett demoliert und zerdrückt, aber er geht noch.

Das sollte man mal Allen unter die Nase halten, die meinen, Apple würde schlechte Qualität liefern.

... Du solltest mal den Truck sehen, wie der aussieht... ;)

Im Ernst: das hat doch wohl eher weniger was mit Qualität zu tun, als mit Zufall, meinst Du nicht?! Ich mein, nachdem die StiWa in einem Test herausgefunden hat, dass das Gerät bereits nach einigen Tropfen Wasser im Eimer ist, halte ich es recht fragwürdig, die Qualität dann am Zustand nach dem Überfahren mit einem Auto festzumachen. Was kommt wohl öfter vor: Regen, oder vom Truck überfahren werden...?! ;)
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ist bei Autoscheiben auch so, dass das übel aussieht aber man sich in der Regel nicht verletzt. Wohl spezielles Sicherheitsglas.

Da muss ich dir widersprechen.
Die Seiten- als auch die Heckscheiben sind meist aus Sekurit-Glas. Das Glas hat die Eigenschaft, dass es bei Beschädigung "bröckelt".
Die Windschutzsscheibe/Frontscheibe ist aus einem Verbundsicherheitsglas. Das Glas besteht aus mehreren Schichten zwischen denen eine Folie verklebt ist.
Wird die Frontscheibe enorm demoliert, zB durch einen größeren Stein, platzen Glassplitter ab, die passiert aussen und auch innen. Das ist oftmals ein Grund für Schnittverletzungen bei Autounfällen. Ebenso kann man sich ganz böse schneiden wenn man über eine Beschädigte Frontscheibe streicht.
Sprich es wird nur ein gewisser Teil der Splitter von der verklebten Folie zurückgehalten.
Getestet wird sowas im "Pummeltest" (aus dem Englischen von to pummel = schlagen).

Es gibt mittlerweile einige wenige Hersteller, die aber sowas wie die Invisible Shield-Folie (gibts ja fuer alle möglichen Handys/Smartphone) auch fuer die Autoscheiben Herstellen.
Es wird der Diebstahlschutz umworben und auch der Schutz vor Übergriffen bzw auch vor gefährlichem Splittern.
Derzeit gibts diese Folien nur für die Seitenscheiben. Die Frontscheibe unterliegt aber speziellen Auflagen. So dauert der Zulassungsprozess unter anderem länger weil die Folie "optisch korrekt" sein. Dh, durch die Folie dürfen keinerlei Verzerrungen oder Beeinträchtigungen der Sicht entstehen. Dazu reicht nicht nur ein Test nach dem Aufkleben der Folie. Es muss auch getestet werden ob solche Beeinträchtigungen zB bei wechselnden Temperaturen usw auftreten.

Ich steh diesen Folien Kritisch gegenueber. Für die Frontscheibe halte ich das für enorm sinnvoll. Das verhindert dann zB Durchschläge, zB Steine, oder Objekte von "Brückenwerfern".

Den Diebstahlschutz durch das Verkleben der Heck und Seitenscheiben halte ich aber für falsch.
Oftmals sind die Seitenscheiben und Heckscheiben die einzigen Zugangsmöglichkeiten für Ersthelfer und Rettungsdienste wie Feuerwehr, Polizei oder den Rettungsdienst.

Desweiteren ist es bei einem Unfall oftmals einfacher sich durch einen Schlag mit einem spitzen Gegenstand gegen eine der Seitenscheiben selbst aus dem Fahrzeug zu befreien.

Das ist durch die Folie aber keinesfalls mehr möglich, auch ein "heraustreten" der Scheiben ist dann nicht möglich, weil die Energie an die Fensterrahmen weitergegeben werden und so auf die ganze Tür wirken.

Zur Zeit sind solche Folien ein ganz großes Thema, wegen der Vorfälle vor einigen Monaten.
Dabei wird aber oft genug nicht an die weiteren, wie oben beschriebenen, Folgen gedacht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
... Du solltest mal den Truck sehen, wie der aussieht... ;)

Im Ernst: das hat doch wohl eher weniger was mit Qualität zu tun, als mit Zufall, meinst Du nicht?! Ich mein, nachdem die StiWa in einem Test herausgefunden hat, dass das Gerät bereits nach einigen Tropfen Wasser im Eimer ist, halte ich es recht fragwürdig, die Qualität dann am Zustand nach dem Überfahren mit einem Auto festzumachen. Was kommt wohl öfter vor: Regen, oder vom Truck überfahren werden...?! ;)

/signed :)

Hier übrigens ein Bild von dem Moment, in dem der Pickup über den iPod fuhr:

ipodkz8.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Aber beachte: das Glas vom Wagen ist heile geblieben! Das ist Qualität... ;) :D

Es ist zwar total Offtopic, aber: genauso einen Pickup hatte ich mal. Inzwischen bin ich aber unter die Fußgänger gegangen und habe einen iPod touch...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Achtung, Achtung, ...

... hier spricht die Foren-Polizei - wo haben wir denn unser OT-Bömmelchen gelassen, der Herr? Hm? ;)

Lass mich raten: Du hattest so gar mal genau den Wagen, und auf Grund genau dieses Fotos hast Du ihn nicht mehr, aber dafür noch immer einen Touch?! :)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
...nach dem Unfall kein Wunder dass er 5 Jahre älter aussah! Aber dass Du ihn nach dem Crash noch umlackiert hast, das versteht wohl nur der liebe Gott im Himmel... :D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud