• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro wechselt nicht in den Ruhezustand

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Also das ich Probleme mit dem Ruhezustand meines MacPro´s habe, habe ich in diesem Thema schon erläutert wo mir aber leider keiner helfen konnte.

Jetzt ist es so das mein Mac sich nur mehr manuell in den Ruhezustand versetzen lässt obwohl die Systemeinstellungen besagen das Leopard nach 40 Minuten Inaktivität meinen Mac schlafen legen soll. Denkste.

Es laufen momentan folgende Prozesse worauf Leopard keinen Ruhezustand aktiviert: (Bilder)

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Prozesse Teil1.jpg
    Prozesse Teil1.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 105
  • Prozesse Teil2.jpg
    Prozesse Teil2.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh kenne ich...
Hast du EyeTV auf dem Mac PRo?
Oh ich seh schon, hast du...
Also ich meine das es der EyeTV Helper ist, jedenfalls ist er es bei mir...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
steht in der Prozessliste "eyetv helper" oder sowas. hab ich grade gesehen.
*edit* 2ter screenshot ists.

kanns sein das der eyetv helper sowas wie eine überwachende instanz hat. zB das er prueft ob irgendwelche sendungen aufgenommen werden sollen oder dergleichen?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Seit Leopard funktioniert der Ruhezustand bei mir auch nicht mehr. Mittlerweile habe ich es aber aufgegeben, die Ursache zu suchen. Wüsste nämlich nicht mehr auf was ich achten müsste.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Werd am Abend mal testen den EyeTVHelper-Prozess zu beenden um zu gucken ob das die Ursache ist. Danke erstmal allen für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Das Beenden dieses Prozesses hat leider nicht geholfen!!! Der Ruhezustand lässt sich weiterhin nur manuell ausführen und das mit 20 Sekunden-Verzögerung.

Noch jemand eine Idee?
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
EyeTV schließe ich auch mal aus. Das läuft bei mir einwandfrei. Ich hatte aber mal genau das gleich Problem.

Bist du von Tiger auf Leopard migriert? Bei mir ist damals irgendwas nicht ganz sauber von statten gegangen. Danach wollte der iMac auch nicht mehr in den Ruhezustand. Da hat nur eine komplett saubere Neuinstallation geholfen. :(

Ansonsten PRAM- und PMU-Reset gemacht?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
EyeTV schließe ich auch mal aus. Das läuft bei mir einwandfrei. Ich hatte aber mal genau das gleich Problem.

Bist du von Tiger auf Leopard migriert? Bei mir ist damals irgendwas nicht ganz sauber von statten gegangen. Danach wollte der iMac auch nicht mehr in den Ruhezustand. Da hat nur eine komplett saubere Neuinstallation geholfen. :(

Ansonsten PRAM- und PMU-Reset gemacht?

Ich habe Tiger auf Leopard aktualisiert ja. Seit dem bestand auch das Problem das mein Mac erst nach längerer Verzögerung in den Ruhezustand gewechselt ist. Das er jetzt nur noch manuell zum schlafen bewegt werden kann ist erst seit kurzem der Fall.

Ne Neuinstallation kommt eigentlich nicht in Frage da dies extrem aufwendig wäre, aber warscheinlich das Problem lösen würde.

Ähmmm PRAM- und PMU-Reset sagt mir garnichts. Was ist das genau?
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Fehler gefunden!

Das mit dem PRAM-Reset kannste vergessen (wenn du es trotzdem probieren willst, nutz die Suchfunktion). Ich hatte damals genau so wie du reagiert. No way, dacht ich mir.
Also Schweinehund überwinden, externe Festplatte schnappen, Festplatteninhalt kopieren (Festplattendienstprogramm, Carbon Copy Cloner oder SuperDuper), Neuinstallation und dann alles manuell rüberziehen. iTunes-Account vorher deaktiveren, Adobe Produkte ganau so.

Sonst bin ich ja mit dem Migrationsassistenten sehr zufrieden. Bei der Leopardmigration muss da aber irgendwas fehlerhaft gewesen sein…
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hätte zwar eine leichtere Lösung bevorzugt aber mir wird wohl nichts überbleiben als mal einen Tag für meinem Mac zu reservieren um Leopard komplett neu aufzusetzen.
Oje Oje........

Danke für deine Hilfe. Gute Nacht
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also ich bin gerade dabei meine Festplatte zu klonen da ich vor habe meinen Mac jetzt komplett neu aufzusetzen. Werde meine Video- , Musik- usw.Dateien nachher manuell zurückspielen blos wie sieht es mit den Einstellungen aus? Wie stelle ich die wieder her?