• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe unter Windows -> "Apple nicht erreichbar"

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
Hallo an Alle,

ich habe gestern versuch MobileMe auf dem Rechner (Windows XP SP2) meines Vaters in der Firma zu installieren. Nach der Installation von iTunes 8 war nix von MobileMe in der Systemsteuerung zu finden. Haben dann das Aktualisierungsprogramm von Apple angeworfen und das hat dann MobileMe gefunden und installiert.
Als ich dann versuch habe mich mit den Zugangsdaten anzumelden kam immer ein Fehler. ~"Es kann keine Verbindung zu MobileMe hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch mal"
Kann es sein, dass für MobileMe ein spezieller Port im Router freigegeben werden muss?

Bitte um eure Hilfe!

Gruß jk84
 

speedybo

Erdapfel
Registriert
21.05.08
Beiträge
5
Hi,

meines Wissens geht MobileMe nicht unter Windows hinter einem Proxy. :-c
Ich kann es daher leider auch nicht in der Firma verwenden. Oder kennt jmd. einen Workaround?
 

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
Aktualisierte Version MobileMe

speedybo hat recht:
Apple-Support-Artikel

Vielleicht hilft ja die just aktualisierte Version vom 02. Oktober 2008. Wahrscheinlich hast Du die eh, aber probieren kann man es ja:
MobileMeSetup.exe
 
Zuletzt bearbeitet:

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
Firewall-Einstellungen für mobileme

Kann es sein, dass für MobileMe ein spezieller Port im Router freigegeben werden muss?

Ja, je nachdem wie Deine Firewall (oder die Deines Vaters) konfiguriert ist, könnte es sein, dass man den Traffic für verschiedene Ports freigeben muss.

mobileme verwendet eine ganze Latte an Ports für die verschiedenen Teilfunktionen. Das sind:
25, 80, 110, 143, 443, 587, 993, 995 und 4500

Siehe auch hier:
Apple-Support-Artikel

Am einfachsten wäre es wohl, wenn man die Firewall testweise mal deaktivieren könnte und guckt, ob dann alles funktioniert. Zumindest wüsste man dann, ob es überhaupt die Firewall ist.
 

jk84

Braeburn
Registriert
01.08.07
Beiträge
47
vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Ich hatte leider noch keine Zeit eure Vorschläge mal zu testen.
Werde das aber die Tage machen und dann hier posten.
 

capsloco

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
4
Zeitverschwendung der speedybo hat schon recht mit dem was er sagt. Über einen Proxy wirst du es niemals zum laufen kriegen, auch wenn du die Ports 25, 80, 110, 143, 443, 587, 993, 995 und 4500 freigibst,das hat Apple sogar selbst bestätigt...