• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone WPA einblenden

Binah

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
4
Hallo Zusammen, ich habe mein WLAN mit WPA Kennwort auf meinem iphone erfolgreich eingerichtet. Jetzt möchte ich mein neues MacBook Pro ebenfalls mit dem WLAN verbinden, habe nur leider den WPA verlegt. Kann man nicht das Passwort im iphone irgendwie sichtbar machen?? Würde mich über Hilfe sehr freuen! Danke und Grüße
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
MBP per Netzwerkkabel mit dem WLAN-Router verbinden, in das Routermenü einloggen, neues Passwort für das WLAN vergeben und fertig.
Meist wird in der Routerkonfiguration aber auch das aktuelle WPA Passwort direkt angezeigt, sodass ein ändern nicht notwendig ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo Zusammen, ich habe mein WLAN mit WPA Kennwort auf meinem iphone erfolgreich eingerichtet. Jetzt möchte ich mein neues MacBook Pro ebenfalls mit dem WLAN verbinden, habe nur leider den WPA verlegt. Kann man nicht das Passwort im iphone irgendwie sichtbar machen?? Würde mich über Hilfe sehr freuen! Danke und Grüße
kein backup des alten macs? dort stünde der wpa-key im schlüsselbund ...
 

Binah

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
4
Danke für die Hilfe. Habs im Router gefunden. aber interessieren würde mich trotzdem mal, warum die Standardfunktionen vom MAc im iphone nicht aktiviert sind. Man sollte doch sowas auch im iphone finden. Im MacBook kann ich doch auch die Kennwörter sichtbar machen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Danke für die Hilfe. Habs im Router gefunden. aber interessieren würde mich trotzdem mal, warum die Standardfunktionen vom MAc im iphone nicht aktiviert sind. Man sollte doch sowas auch im iphone finden. Im MacBook kann ich doch auch die Kennwörter sichtbar machen...
Vielleicht geht Apple davon aus, daß man das iPhone nur selten bis gar nicht zur Konfiguration des heimischen Netzwerkes/Steuerung des örtlichen Atomkraftwerkes/Überwachung der aktuellen Marsmission einsetzt. ;)
Anschlußfrage: Warum hat das iPhone keinen USB-Anschluss für meinen Drucker und warum kann ich damit keine DVDs rippen (natürlich nur nicht-kopiergeschützte)? :oops:
 

Binah

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
4
Naja gut, ich versteh schon. Das iphone ist immerhin noch ein Telefon und kein voll funktionsumfänglichdes Laptop. Danke jedenfalls für Eure Hilfe und schönen Tag noch!
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Vielleicht geht Apple davon aus, daß man das iPhone nur selten bis gar nicht zur Konfiguration des heimischen Netzwerkes/Steuerung des örtlichen Atomkraftwerkes/Überwachung der aktuellen Marsmission einsetzt. ;)


Wie ?!? wofuer verwendet Ihrs denn? Also wenn es bei zu dunkel ist dreh ich die Leistung des naechstgelegenen AKWs hoch!!! Da steh ich doch net auf und lauf zum schalter! Dafuer hab ich doch Wlan und 3G!