• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schließt man den Safari-Browser richtig???

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Hallo!
Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden; ich wollte gerne mal wissen, wie man den Safari-Browser und Anwendungen generel schließt!? Ich habe gelesen, dass man ca. 8 Sekunden lang den Home-Button drücken muss, bis es schwarz wird und man wieder auf den Home-Bildschirm kommt...Bei Safari zb. kann ich dies auch tuen, aber wenn ich dann Safari wieder öffne zeigt er mir die letzte besuchte Seite wieder an...War er also garnicht wirklich geschlossen???
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Programme schließt man über das gleichnamige Menü in der Menüleiste. Also Safari über "Safari->Safari beenden". Alternativ kannst du natürlich auch das Kürzel ⌘Q verwenden. Programme die aktiv sind, erkennt man am Punkt oder Dreieck unterhalb des Programmsymbols im Dock.

Welche Seite dir Safari bei neuen Fenstern anzeigt, kannst du in den Einstellungen konfigurieren.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Programme schließt man über das gleichnamige Menü in der Menüleiste. Also Safari über "Safari->Safari beenden". Alternativ kannst du natürlich auch das Kürzel ⌘Q verwenden. Programme die aktiv sind, erkennt man am Punkt oder Dreieck unterhalb des Programmsymbols im Dock.

Welche Seite dir Safari bei neuen Fenstern anzeigt, kannst du in den Einstellungen konfigurieren.


Ich denke er redet vom iPhone! ,)

Zu deiner Frage: ich glaube schon das man so die apps beendet!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mit dem 8 Seks ist schon richtig. Aber er speichert trotzdem die letzte Seite. Um das zu umgehen leg dir ein Lesezeichen mit "about:blank" an, und lad das vorm Beenden rein.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wie? wenn man aus safari rausgeht (einmall home button) dann ist es doch geschlossen??? genau wie alle anderen apps auch oder nicht?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ups, habe nicht gemerkt, dass es im iPhone-Forum steht, sorry.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wie? wenn man aus safari rausgeht (einmall home button) dann ist es doch geschlossen??? genau wie alle anderen apps auch oder nicht?

Ihn scheint aber zu stören, das sich nachm Neustart die alte Seite wieder aufbaut. Und nein, nur durch drücken des Home-Buttons ist es nicht beendet, nur geschlossen. So wie man es von Mac OS auch kennt. Beenden tut man durch langes Drücken des Home-Buttons.
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Wenn das Programm nicht beendet ist habe ich dann noch eine Verbindung zum Internet? Oder muss ich das Programm richtig beenden um auch die Verbindung zu beenden?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Brauchst nicht beenden. Die iNte Verdindung schließt sich eigentlich von allein.
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Also dann hat die angezeigte Seite ja nichts damit zu tun, ob es richtig geschlossen wurde! Dann ist der 8-Sekunden-die-Home-Taste-drücken-Vorgang ja richtig!
Merci