Ignore-Funktion ad absurdum

  • Ersteller 7eleven
  • Erstellt am

7eleven

Gast
Wieso werden Zitate nicht auch ignoriert? Jetzt hab ich den Wurm schon auf der Liste, und muss den Müll trotzdem lesen.

Btw., wann wird eigentlich mal durchgegriffen? 11x mal graues Karma und 2x schwarzes (aber nicht wegen dem Inhalt, sondern weil ich wohl ein bisschen zu aggro war) sprechen irgendwie für sich.

Kann man ne Abstimmung machen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Tief Luft holen und dann bitte nochmal verständlich formulieren.
Was ist graues Karma?
Worüber willst Du abstimmen?

Das mit dem Nicht-Zitieren ignorierter User stelle ich mir softwareseitig schwer vor. Das Zitat ist ja quasi nur noch ein x-beliebiger Textschnipsel, der in den neuen Beitrag (den Du nicht ignorierst) eingebettet ist.
 

7eleven

Gast
Grau ist positiv. Und davon hagelt es, wenn man gegen einen bestimmten User bashed.

Ob man über nen Rausschmiss abstimmen kann, will ich wissen. (Das ist nicht wirklich ernst gemeint, würde aber sicherlich die Zustimmung einiger finden...)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aso...hier soll also ein gewisser User namens yoshi007 rausgeekelt werden...drück es doch direkt so offen aus und red nicht drumherum!;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Irgendwo hatte Nathea mal erwähnt das AT keine Demokratie ist. War glaube in irgend einem Marktplatzthread.
 

7eleven

Gast
Das man die Zitate auch ignorieren können sollte?

Das ist wie ein Unfall, eigentlich total schrecklich, aber weggucken kann man auch nicht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grau ist positiv. Und davon hagelt es, wenn man gegen einen bestimmten User bashed.

Ob man über nen Rausschmiss abstimmen kann, will ich wissen. (Das ist nicht wirklich ernst gemeint, würde aber sicherlich die Zustimmung einiger finden...)


Ich halte solche Hexenverfolgungen für sehr bedenklich. Öffentliche Abstimmungen zum Rausschmiss eines Mitgliedes sind meines Erachtens nicht tragbar und nicht repräsentabel. Insbesondere wenn es eine Gruppe von Usern gibt welche sich auf ein Opfer eingeschossen haben.

Mir stößt es immer sauer auf wenn ich solch Sprüche hör wie "xyz hör auf so einen müll zu labern, du gehst mir auf die nerven und damit bin ich nicht der einzige".

Solche Aussagen stoßen bei mir auf absoluten Widerstand, so etwas handle ich wie eine persönliche Beleidigung, ebenso den Aufruf einen User zu denunzieren.
Es ist Mobbing der übelsten Sorte. Und selbst wenn ein User sich ungerechtfertigt Verhält, so ist es kein Grund ihn öffentlich dermaßen an den Pranger zu stellen.

Richtig! :-D Ich bin z. B. Karmagöttin. :p Und da lasse ich nicht drüber abstimmen. :cool:
Bei uns sitzt in einer Disco ne Frau vorm Klo, die nennen alle die Porzellan-Göttin, weil Sie dort die Klos sauber hält. So richtig göttlich finde ich das dennoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MrNase und Berk

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und selbst wenn ein User sich ungerechtfertigt Verhält, so ist es kein Grund ihn öffentlich dermaßen an den Pranger zu stellen.

Was ist denn "ungerechtfertigt Verhält"?

Du meinst vielleicht sowas wie: Postet zu 99,99% nur Scheiße und manche lachen drüber, andere kriegen 'nen dicken Hals.

Kann man ruhig anprangern. Find ich gut.
 

7eleven

Gast
Hab ja geschrieben, dass ich das nicht ernst meine. Schon klar, dass sowas nicht geht, und soll ja auch nicht sein. Will ja auch nicht, dass über mich abgestimmt wird, wobei ich mir da keine allzu großen Sorgen machen würde.

Wie auch immer, es geht mit hauptsächlich darum, dass ich ignorieren will, aber trotzdem irgendwie alles lesen muss. Ich sag ja, wie ein Unfall...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Bei uns sitzt in einer Disco ne Frau vorm Klo, die nennen alle die Porzellan-Göttin, weil Sie dort die Klos sauber hält. So richtig göttlich finde ich das dennoch nicht.
Stell Dir einfach vor, die würde eines Disco-Abends nicht mehr da sitzen? :cool: (Ich frequentiere Disco-Toiletten nur zum Karneval, weil der in einem solchen Schuppen stattfindet :eek::eek: Was ich da an einem Abend sehe, reicht für das ganze Jahr).
Ich denke, die leistet für das Wohlergehen des deutschen Volkes mehr als mancher Vorstandsvorsitzender oder Spitzenpolitiker. :-D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Was ist denn "ungerechtfertigt Verhält"?

Du meinst vielleicht sowas wie: Postet zu 99,99% nur Scheiße und manche lachen drüber, andere kriegen 'nen dicken Hals.

Kann man ruhig anprangern. Find ich gut.

Finde ich definitiv. Ein Massenaufruf zum Kick ist meines Erachtens niveaulos. Dafuer gibts hier Moderatoren, an welche man besagte Personen melden kann.

Hab ja geschrieben, dass ich das nicht ernst meine. Schon klar, dass sowas nicht geht, und soll ja auch nicht sein. Will ja auch nicht, dass über mich abgestimmt wird, wobei ich mir da keine allzu großen Sorgen machen würde.

Wie auch immer, es geht mit hauptsächlich darum, dass ich ignorieren will, aber trotzdem irgendwie alles lesen muss. Ich sag ja, wie ein Unfall...

ich denke das ist nicht ohne weitere umsetzbar ,ich kann deine intention verstehen, ich habe auch einen user von dem ich am liebsten nichtmal den namen lesen wuerde, dennoch belasse ich es bei der ignorefunktion. die quotes ueberlese ich gekonnt, da ich einige male gesehen habe, dass er nach wie vor belanglosen bullshit schreibt.
ruhig blut.

Stell Dir einfach vor, die würde eines Disco-Abends nicht mehr da sitzen? :cool: (Ich frequentiere Disco-Toiletten nur zum Karneval, weil der in einem solchen Schuppen stattfindet :eek::eek: Was ich da an einem Abend sehe, reicht für das ganze Jahr).
Ich denke, die leistet für das Wohlergehen des deutschen Volkes mehr als mancher Vorstandsvorsitzender oder Spitzenpolitiker. :-D

ich erwaehne nur ungerne dixi-toiletten auf festivals.
sind die toiletten nach m und w getrennt, so sind die männlichen toiletten oft nach 2 tagen noch ruhigen gemuetes zu benutzen.
die frauendixis entwickeln bereits nach einem halben tag ein eigenleben. *grusel*
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ganz ehrlich: Ein öffentlicher Aufruf einen User zu löschen sollte ähnlich wie ein Boomerang funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Finde ich definitiv. Ein Massenaufruf zum Kick ist meines Erachtens niveaulos. Dafuer gibts hier Moderatoren, an welche man besagte Personen melden kann.

Anprangern hat ja nicht zwangsläufig etwas mit dem Fordern nach einem "Kick" zu tun. Aber was spricht dagegen wenn sich diverse User deutlich dazu äußern, dass hier etwas schief läuft?

Wir reden hier ja auch nicht von 10-20 Beiträge, die im Forum irgendwo untergehen sondern von einer ständig wachsenden Masse an geistigem Ramsch.

Problematisch hierbei ist einfach, dass das Getrolle nicht wirklich handfest ist. Vielmehr opfert ein User seine gesamte Freizeit um seine einzigartige Einstellung zu gewissen Produkten/Unternehmen zu kommunizieren.

Und ich denke, dass hier durchaus eine technische Lösung im Rahmen Ignore-Funktion angebracht wäre, die über dieses "ach, schau doch drüber hinweg" hinausgeht.
 

7eleven

Gast
Und ich denke, dass hier durchaus eine technische Lösung im Rahmen Ignore-Funktion angebracht wäre, die über dieses "ach, schau doch drüber hinweg" hinausgeht.

Allein, dass wir hier darüber diskutieren, sollte dem Team zu denken und einen Anlass zum handeln geben, oder nicht?