• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ignore-Funktion ad absurdum

  • Ersteller 7eleven
  • Erstellt am

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Eine Abstimmung darüber oder einen öffentlichen Aufruf dazu, einen bestimmten User rauszuwerfen, wird es definitiv hier bei Apfeltalk nicht geben. Wenn sachliche Gründe für einen Rauswurf vorliegen (schwerwiegende Gründe siehe Forenregeln), wird dieser sicherlich erfolgen. Reichen diese Gründe nicht aus, gibt es auch keinen Rauswurf.

Eigentlich gehörte schon für diese absurde Idee negatives Karma verteilt, ganz ehrlich.

Apfeltalk ist wie ein großes Dorf - es "menschelt" auch hier. Und da kommt es auch vor, dass man den Einen oder Anderen nicht sonderlich gern mag. Aber dann geht man sich bitte wie im echten Leben aus dem Wege, und das kann durchaus sein, indem man bestimmte Dorfstraßen im eigenen Interesse (und im Interesse des eigenen Nervenkostüms) schon mal meidet.

Ansonsten hilft nur: Drüberweglesen ;)

Was die Ignore-Funktion "innerhalb von Zitaten" betrifft, weiss ich nicht, inwieweit vBulletin solche Möglichkeiten besitzt. Gesehen oder gehört habe ich selbst davon noch nichts. Vielleicht hat aber der Eine oder Andere diesbezüglich einen Tipp in petto? Falls nein, wird es wohl solch eine Funktion nicht geben können.

Im Übrigen wäre es schön, wenn - was den Umgang miteinander angeht - die Kirche auch künftig im Dorf bliebe. Der Ton, der hier wieder unterschwellig mitschwingt, ist alles andere als angemessen, findet Ihr nicht?
 
  • Like
Reaktionen: circa und Jamsven

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eigentlich gehörte schon für diese absurde Idee negatives Karma verteilt, ganz ehrlich.

Dann müssen die Verteiler aber aufpassen, dass nicht direkt mit Rachekarma und einem extrem dümmlichen Kommentar gekontert wird. Aber huch, wie komm ich da jetzt drauf?

Den Ton halte ich für angemessen. Und daneben hat sich hier doch niemand benommen. Ein Rauswurf wurde erwähnt - war ja aber natürlich nicht ernst gemeint.

Inwiefern die technische Umsetzung mit vBulletin möglich ist weiß ich nicht. Aber du wirst zugeben müssen, dass die Funktion aktuell eher unsinnig ist.

Aus diesem Grund nutze ich diese Funktion bisher auch nicht. Was bringt es mir, wenn ich einen User nur halb ignoriere? Wie oben schon erwähnt: Dazu ist die Präsenz einfach zu hoch.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was die Ignore-Funktion "innerhalb von Zitaten" betrifft, weiss ich nicht, inwieweit vBulletin solche Möglichkeiten besitzt. Gesehen oder gehört habe ich selbst davon noch nichts. Vielleicht hat aber der Eine oder Andere diesbezüglich einen Tipp in petto?
Wäre technisch zwar realisierbar, würde aber dann auch noch nicht alles erwischen und ist daher den Aufwand kaum wert - aus dem Grund wird es vermutlich auch nicht Bestandteil der offiziellen Funktionalität sein.
Ich persönlich finde die Ignore-Funktion auch absolut unbrauchbar, allein der fette "KLICK HIER UM DEN BEITRAG DOCH ANZUZEIGEN! NA? KEINE LUST! KOMM SCHON, ES WIRD DICH ERREGEN!"-Text (Übertreibung von mir) der statt der Beiträge angezeigt wird.. nenene.. also die Unzufriedenheit mit der Funktion kenne ich nur zu gut, die kann ich wunderbar nachfühlen.

Aber ich nutze den Thread jetzt mal für eine kleine Ansage, die ich schon länger im Kopf habe.
yoshi, ich habe dich teilweise bis auf's Blut verteidigt. Ich hab schlechtes Karma verteilt, ich hab ellenlange Moralpredigten geschrieben.. und habe dafür endlos viel Karma erhalten, also viel Zustimmung bekommen. Von vielen Usern, die hier ein sehr hohes Ansehen geniessen. Auch von Usern, die heute nicht mehr unbedingt zu deinen Fans gehören.
Und ich muss zugeben, dass mir mittlerweile auch nicht mehr danach ist, irgendein gutes Wort über dich zu verlieren. Ich heiße nach wie vor nicht gut, wenn du beleidigt wirst oder man dir deinen Spaß nicht gönnt und daran wird sich nie etwas ändern. Aber: Du bist mit der Zeit immer weiter davon abgerückt, einfach über den Neidern zu stehen und sie ignorieren zu können. Du hast dich absolut rückstandlos in eine Ecke drängen lassen und erfreust dich nun daran, den Foren-Clown zu spielen, der ständig "GEIL!!!!" schreit, weil es andere nervt. Das Niveau deiner Beiträge ist seit einiger Zeit wirklich zum Davonlaufen - das war mal anders.
Geh mal in dich und denk darüber nach - ich mein das nicht böse, aber sowohl dir als auch dem Forum würde ganz gut tun, wenn du mal drüber nachdenkst. Wie gesagt - ich gönn dir deine iPods, egal wie viele es sind und wer sie zahlt. Das geht niemanden was an, das ist richtig. Aber: Jeder hier weiß mittlerweile darüber Bescheid - es braucht kein "GEIL!" unter _jeder_ Apple-News. Und selbst wenn das wirklich jedes Mal dein Impuls ist, was ich mir nicht vorstellen kann: Verkneif es dir. Sei der Klügere! Du warst es mal.. leider warst du dem Druck scheinbar nicht lange gewachsen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Lustigerweise stehen unter den Zitaten meistens wieder Leute, die sich drüber aufregen.

…und dann gibt es da noch die Leute, die sich über die zitierten Zitate aufregen! ;)

Lasst uns doch einfach so viel Toleranz aufbringen wie nötig ist,
andere AT-User so zu akzeptieren, wie sie sind
und freuen wir uns daran, dass uns diese Toleranz
im Gegenzug auch entgegengebracht wird.

Das klappt zwar nicht immer, aber wir können ja dran arbeiten.

:)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi und Nathea

7eleven

Gast
Hier wird doch keiner gemobbt. Er soll nur endlich aufhören, hier den Hampelmann zu miemen. Früher gings doch auch, da hatte ich (und andere) ja auch kein Problem mit ihm. Man hat ge- bzw. belächelt, aber das wars auch schon. Lies Agent Smiths Beitrag, dann weisst du, was sich geändert hat und worum es hier geht.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich weiß worum es hier geht und stimme Agent Smith auch zu. Ich wollte lediglich einen Denkanstoß geben...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Mitlerweile gehen die "Was würde denn Yoshi ... *aufyoshidrauf*" Beitrage von irgendwelchen Witzbolden mir mehr auffen Sack, als Yoshis alte GEIL Beiträge. Die waren hingegen noch ein bisschen lustig ... In jedem Thread liest man irgendwas über Yoshi, ob er selber drin schreibt oder nicht.

Ich denke, wenn das so weiter geht, werd ich noch zur dunklen Seite der Macht gezogen und werfe mit schwarzen Bobbels um mich.
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Aber ich nutze den Thread jetzt mal für eine kleine Ansage, die ich schon länger im Kopf habe.
yoshi, ich habe dich teilweise bis auf's Blut verteidigt. Ich hab schlechtes Karma verteilt, ich hab ellenlange Moralpredigten geschrieben.. und habe dafür endlos viel Karma erhalten, also viel Zustimmung bekommen. Von vielen Usern, die hier ein sehr hohes Ansehen geniessen. Auch von Usern, die heute nicht mehr unbedingt zu deinen Fans gehören.
Und ich muss zugeben, dass mir mittlerweile auch nicht mehr danach ist, irgendein gutes Wort über dich zu verlieren. Ich heiße nach wie vor nicht gut, wenn du beleidigt wirst oder man dir deinen Spaß nicht gönnt und daran wird sich nie etwas ändern. Aber: Du bist mit der Zeit immer weiter davon abgerückt, einfach über den Neidern zu stehen und sie ignorieren zu können. Du hast dich absolut rückstandlos in eine Ecke drängen lassen und erfreust dich nun daran, den Foren-Clown zu spielen, der ständig "GEIL!!!!" schreit, weil es andere nervt. Das Niveau deiner Beiträge ist seit einiger Zeit wirklich zum Davonlaufen - das war mal anders.
Geh mal in dich und denk darüber nach - ich mein das nicht böse, aber sowohl dir als auch dem Forum würde ganz gut tun, wenn du mal drüber nachdenkst. Wie gesagt - ich gönn dir deine iPods, egal wie viele es sind und wer sie zahlt. Das geht niemanden was an, das ist richtig. Aber: Jeder hier weiß mittlerweile darüber Bescheid - es braucht kein "GEIL!" unter _jeder_ Apple-News. Und selbst wenn das wirklich jedes Mal dein Impuls ist, was ich mir nicht vorstellen kann: Verkneif es dir. Sei der Klügere! Du warst es mal.. leider warst du dem Druck scheinbar nicht lange gewachsen.

:oops::oops:
Geil!

Also ich kenne das Eikaufszentrum und die Lage gut, das wäre für Köln ein sehr guter Platz für einen Apple Store! Aber jetzt weiß ich natürlich nicht, was die unter Apple Store verstehen...es könnte ja auch ein neuer Premium Reseller werden.
Aber ich bin gespannt.

Ein bisschen verbessert, würde ich jetzt sagen. Weiterso. Agent, spitze Aussage


Mitlerweile gehen die "Was würde denn Yoshi ... *aufyoshidrauf*" Beitrage von irgendwelchen Witzbolden mir mehr auffen Sack, als Yoshis alte GEIL Beiträge. Die waren hingegen noch ein bisschen lustig ... In jedem Thread liest man irgendwas über Yoshi, ob er selber drin schreibt oder nicht.

Ich denke, wenn das so weiter geht, werd ich noch zur dunklen Seite der Macht gezogen und werfe mit schwarzen Bobbels um mich.

GEEEEEEEEEEEEIIIIIL!!!!!!!!!

Bahn Fressen BILD

im Auftrag
Gruß
Phate

so wie hier? Muss halt jeder für sich selbst rausfinden o_O
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mitlerweile gehen die "Was würde denn Yoshi ... *aufyoshidrauf*" Beitrage von irgendwelchen Witzbolden mir mehr auffen Sack, als Yoshis alte GEIL Beiträge. Die waren hingegen noch ein bisschen lustig ... In jedem Thread liest man irgendwas über Yoshi, ob er selber drin schreibt oder nicht..

Komisch oder?

Egal wie man’s macht, es ist irgendwie immer leicht falsch!

;)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
- Mal Off Topic - mir würde hier einiges fehlen, würde ich sämtliche von den 4567898765 Usern auf ignore setzen, deren Beiträge ich nicht mag. Schließlich beschimpft man sich ja hier teilweise fast schon auf Heise-Niveau... einfach genießen.




'ne Kick-Funktion fände ich hirnrissig. Je nachdem, wann der Vote durchgeführt wird, von wem, in welchem Zusammenhang usw. ist das einfach schwachsinnig. Das sollte weiterhin Sache der Admins & MODs bleiben. Irgendwas müssen die ja auch noch zu tun haben ;)


Und was das Mobbing anbelangt: es ist ein Forum. Es ist natürlich fies, hier persönlich attackiert zu werden aber ich wüsste niemanden, der sich hier mit Klarnamen und Adresse zu Wort meldet.
Wenn die anderen Foristen nach dem Einstellen von Müllpostings immer noch fies zu einem sind, kann man also notfalls einfach seinen Nick vernichten und 'nen neuen anlegen oder die Community wechseln... und schon hört der Ärger auf.

Ich weiß dass es scheiße ist für den Betreffenden dass manche Leute es einem immer wieder madig machen zu posten, ich würde das aber das "Lokalkolorit von Internetforen" nennen. Oder Lehrgeld. Was auch immer.

Niemand ist so wehrlos, wie er oder sie gern dargestellt wird.



lG
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana