• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tony Hawk PS 4 startet nicht

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hi zusammen,
habe mir gestern Tony Hawk Pro Skater 4 gekauft. Bin schon lange Fan der Serie, und endlich hab ichs nun auch fürn Mac :D
Aber leider funzts nicht :( Ich habs installiert, doch wenn ich es dann starte, kommt direkt die Fehlermeldung "THPS4 wurde unerwartet geschlossen, Mac OS X ist nicht betroffen..." etc. Nach einem Neustart erscheint schon mal zumindest kurz das Icon von THPS4 im Dock, aber dann das gleiche. Der 1.0.2 Patch hat auch nichts bewirkt.

Kurze Angaben zu meinem Mac: Leopard (10.5.2), Intel GMX 3100, 2,2 GHZ Dual Core, MacBook

Kennt jmd das Problem?
Danke,
Madoee
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Die Mindestanforderungen werden aber von deinem MB schon erfüllt, oder? Weil einige Spiele laufen ja mit den normalen Intel Grafikchips (950&3100) nicht!

MfG
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Denke schon, zumindest hab ich hier im Forum schon von welchen gelesen, die THPS4 aufm MB laufen lassen
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
ich glaube das ist ein Problem von Mac OS X Leopard. Ich hatte das Spiel unter Tiger installiert und da lief es einigermaßen gut. Nachdem ich das update auf Leopard vollzogen habe läuft das Spiel überhaupt nicht mehr. Von daher musst du wohl oder übel auf einen Patch seitens Apple oder Aspyr warten...
 

Bratmaxe

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
3
ich habe auch einen intel macmini leopard 10.4.11 bei mir läuft thps 4 problemos nur das level zoo funktionoiert nicht!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich habe ein macbook + th 4, wo bekomm ich denn den update her?
 

jan76marburg

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
7
Ich habe das gleiche Problem auf meinem neuen iMAC.
Kann das Spiel auch nicht starten.
Habe auch noch nichts gefunden
 

basa_2

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Ich habe auch dieses Problem!! HAt jemand ne Lösung gefunden? Oder geht es auf dem MBP nicht?
 

22luis22

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Bei mir is es da gleiche. Ich hab ein MacMini und da wird es auch unerwartet beendet. Mein Mac hat 2x 1,6 intel duo mit 1 GB Arbeitsspeicher 75 GB Festplatte. Beim iMac meiner Mutter läuft es und sie hat noch Tiger.
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
An der Intel Grafik kann es an sich nicht liegen, weil das spiel von 2003 ist und da denke ich sollte es schon funktionieren.
scheint ein problem von leopard zu sein...
 

philth

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
13
Selbes Problem bei mir.

Nach Mailverkehr mit dem Support wurde klar, dass das Spiel unter Leopard nicht oder nur extrem eingeschränkt funktioniert. Einen Patch der das behebt wird es zu 98 % nicht geben.

Schade schade

Grüße aus Nürnberg
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Selbes Problem bei mir.

Nach Mailverkehr mit dem Support wurde klar, dass das Spiel unter Leopard nicht oder nur extrem eingeschränkt funktioniert. Einen Patch der das behebt wird es zu 98 % nicht geben.

Schade schade

Grüße aus Nürnberg

ja, schade :-[

hey, endlich mal einer aus oberfranken :-D

scheene grüß nach nernberch
 

global.player

Golden Delicious
Registriert
25.04.07
Beiträge
7
ach pfeif auf nen patch. ich habs selbst gepatcht :D

kopiere die datei:

System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework

dahin:

System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks


und spiels auf deinem intel leopard mac :-D
 
  • Like
Reaktionen: strat

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Schade, damit laufen zwar die Spots am Anfang, aber nach dem Ladevorgang stürzt er wieder ab :(
Trotzdem danke.
 

global.player

Golden Delicious
Registriert
25.04.07
Beiträge
7
also bei mir läuft es, geht jedoch nicht mit der höchsten auflösung, sondern nur 1024x768 und keines der verschiedenen haken rechts an!
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Haha jetzt hab ich es extra nochmal installiert und es geht wieder nicht, auch bei deinen Tipps. Schade.