• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertrag abgeschlossen: Complete M! Gefahren???

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Hallo!
Ich habe gestern einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen! Ich habe mich für den forfriends M Tarif entschieden...

Meine Frage: Ist es richtig, dass mir dadurch keine weiteren Internetkosten entstehen können???
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Liest denn niemand mehr Verträge durch, bevor er sie unterzeichnet?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Dann lies den Vertrag nochmal gründlich.
Du hast eine Flatrate, die ab 300MB in der Geschwindigkeit gedrosselt wird.

PS: man sollte sich informieren, bevor man sich für 24 Monate bindet.
Man heiratet ja nicht jede Disco-Bekanntschaft ;)
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Das mit der Discobekanntschaft kann ich so nicht unterschreiben;)...Kommt auf den Alkoholgehalt an und den Ort! Vegas???


Somit kann mir für das Internet nichts extra verbucht werden? Ich will das einfach nochmal 100 pro wissen!

PS: Der Vertrag kommt erst nächste Woche mit der Post! Habe gestern per Tele bestellt...Forfriends!
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Dann lies den Vertrag nochmal gründlich.
Du hast eine Flatrate, die ab 300MB in der Geschwindigkeit gedrosselt wird.

PS: man sollte sich informieren, bevor man sich für 24 Monate bindet.
Man heiratet ja nicht jede Disco-Bekanntschaft ;)
da es ein for friends complete m ist, wird schon bei 200mb gedrosselt ;)
 

HDD1991

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
30
Im kleingedruckten steht auch, dass Instand Messaging und VoIP nicht inlusive sind. Ob das allerdings nur für meinen Vertrag (Complete S) gilt oder für alle weiß ich momentan nicht.

MFG
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ungeachtet dessen, ob SebRoz sich den den Vertrag durchgelesen hat oder nicht, helft ihm doch einfach, statt ihn zu tadeln, meine Güte.

@ SebRoz

Du hast für das mobile Internet bei deinem Complete M ein Budget, welches du für das Surfen nutzen kannst.

Das Budget besteht aus monatlich 300MB Download/Upload Volumen mit voller EDGE/UMTS Geschwindigkeit. Wenn du über 300MB im Monat kommst, wird deine Geschwindigkeit auf GPRS Niveau gedrosselt.

Dein Internetbudget ist vorgesehen für die Nutzung des mobilen Internets per EDGE/UMTS im Inland. Wenn du im Ausland ins Internet gehst, wird nicht dein Internetbudget abgerechnet, es findet eine extra Berechnung statt.

Die Gebühren für mobiles Internet im Ausland sind sehr hoch, also solltest du das auf keinen Fall nutzen, außer du hast Geld wie Heu ;).

Das Ende vom Lied: wenn du dein Internet im Inland nutzt, dann können dir keine weiteren Kosten für das Surfen/Laden etc. entstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dustman

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Danke Dir Joe!

Kann dann hier geschlossen werden!
 
  • Like
Reaktionen: Dustman

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Also ungeachtet dessen, ob SebRoz sich den den Vertrag durchgelesen hat oder nicht, helft ihm doch einfach, statt ihn zu tadeln, meine Güte.


Das Budget besteht aus monatlich 300MB Download/Upload Volumen mit voller EDGE/UMTS Geschwindigkeit. Wenn du über 300MB im Monat kommst, wird deine Geschwindigkeit auf GPRS Niveau gedrosselt.

Endlich mal jemand mit Verstand :)

Eine Frage nur, es ist doch richtig, das T-Mobile sich nur das Recht vorbehält, die Geschwindigkeit zu drosseln, dies aber noch meißt nicht wirklich machen!?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Steh grad aufm Schlauch: Gelten die Freiminuten auch für angenommene Gespräche aus dem dt. Handy und Festnetz?

Ich wundere mich grad selber über meine Dummheit. :D
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
angenommene gespräche?? freiminuten?? nee also der dich anruft der zahlt auch.hat nix mit deinen freiminuten zu tun.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das war mir bewusst. Meine Frage hatte nen Denkfehler. :D

Die 100 Freiminuten gehen ins gesamte dt. Handynetz. Bei meinem aktuellen Vertrag gilt das nur für Gespräche ins Vodafone-Netz. Beim durchblicken meiner Rechnung habe ich nun die Gespräche in die anderen Netze entdeckt und war davon ausgegangen, dass mir Gebühren entstehen wenn ich angerufen werde. Sorry, die Medikamente machen mich wirsch. :D