• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Touchscreen geht nur unten nicht?

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

nun hats mich auch erwischt.

Nach kleinem Sturz auf Gummimatte ODER Anschluß eines (nicht zertifizierten) Interfaces fürs Blaupunkt-Autoradio gehen die untersten 10 mm des Touchsreens nicht mehr. Die Homescreens lassen sich noch durchs Tippen neben den Punkten wechseln, auch alles darüber funzt einwandfrei. Das gesamte Bereich des Dock ist aber tot, nur der Slider klappt noch.

So und so oft an und aus gestellt - keine Besserung.

Werde heute abend wohl mal weiderherstellen müssen, es sei denn jemand hat 'ne andere Idee....
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Genau, mein Finger faßt den Slider im oberen Bereich an und schiebt ihn nach rechts. Rutscht der Finger dann ein wenig nach unten auf die untere Linie des Sliderfeldes, flutscht der Slider wieder zurück.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Leider hat auch ein Virginizen auf 1.1.4 nichts gebracht.

So muß das Teil wohl zum Service.

Schüss
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Naja aber sollte ja als Garantiefall gelten.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Garantiefall nachm runter fallen? Ich glaubs nicht.
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
bei einer freundin versagt der unter 1cm bereich im touchscreen auch allerdings das komische ist das er nur keine texteingaben dort annimmt sondern dann die tasten drüber auslöst....

apps oder auch slider die sich in der region aufhalten und auch spiele etc funzen dort unten einwandfrei...
hab keine lösung...
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
selbes problem... mit einem 3G out of the box: eingeschaltet und kaputt... der slider geht, dock ist tot. ebenso bei der PIN-Eingabe: 0 und backspace gehen nicht, der rest schon. schöner mist...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
selbes problem... mit einem 3G out of the box: eingeschaltet und kaputt... der slider geht, dock ist tot. ebenso bei der PIN-Eingabe: 0 und backspace gehen nicht, der rest schon. schöner mist...

ähm ja, das erste was ich dann mache is gleich zum shop und das teil umtauschen!