• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails nicht vollständig löschen

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Bin erst Zeit kurzem iphone user und hab gerade das erste mal mail benutzt. also mail gestartet auf gmail gedrückt und meine daten eingegeben. alle mails wurden geladen und als ich dann eine mail auf dem handy gelöscht habe musste ich feststellen das diese auch auf dem server nicht mehr da war. ich wollte die mail aber nur nicht mehr auf dem iphone haben.
Was kann ich da machen?

Hab schon die Sufu benutzt und bei ähnlichen themen immer den punkt gefunden unter einstellungen mail niemals vom server löschen, doch komischerweise gibt es den punkt bei mir nicht und wenn "nur" mails niemals löschen aktiviere passiert auch nichts.

Hoffe auf Hilfe. Danke schon mal im Vorraus.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hab schon die Sufu benutzt und bei ähnlichen themen immer den punkt gefunden unter einstellungen mail niemals vom server löschen, doch komischerweise gibt es den punkt bei mir nicht und wenn "nur" mails niemals löschen aktiviere passiert auch nichts.

Diese Option gibt’s nur bei POP-Accounts. Wenn du dein Google-Mail-Konto entsprechend konfigurierst, hast du die geforderte Funktionalität.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Diese Option gibt’s nur bei POP-Accounts. Wenn du dein Google-Mail-Konto entsprechend konfigurierst, hast du die geforderte Funktionalität.

Meinst du vielleicht IMAP? o_O

Ich nutze POP3 und Löschen auf dem iPhone bedeutet auch, dass die Mail vom Server gelöscht wird.