• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf die Aktivierung- Unklarheiten!

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo Kollegen,

Ich habe heute morgen mein iPhone 3G von T-Mobile per Post erhalten und warte jetzt bis die Sim Karte freigeschaltet wird.
Laut T-Mobile muss dazu das iPhone ausgeschaltet sein. Is das korrekt oder habt ihr andre Erfahrungen gemacht?
Ich habe das iPhone noch nicht mit iTunes registriert weil man hierbei seine Rufnummer angeben soll aber die hab ich ja noch nicht :( Wird meine Sim-Karte trotzdem aktiviert?

Grüße!

U7
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Moin erstmal,

Habe ich das richtig verstanden das du dein iPhone online bei t-mobile bestellt hast?
Wenn ja, bekommst eigentlich immer mit dem iPhone deine Nummer bzw. Simkarte.

Du kannst das Telefon auch erst bei iTunes anmelden wenn die Simkarte da ist.

Alles so verwirrend o_O ich weiß

EDIT: Wenn du die Simkarte hast, dann hast du auch dein Nummer.
Dann nur noch bei iTunes anmelden, damit es T-Mobile aktivieren kann. Vorher wird das nix

Gruß DJ
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich habe mein IPhone und eine SimKarte, die ich schon eingelegt habe. Ich habe allerdings noch keine Nummer zugewiesen bekommen :(
Ich schalt das iPhone jetzt mal aus und heute Nachmittag wieder ein.
Für weitere Tips bin ich dankbar :)
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Hast du denn das iPhone schon mal an iTunes gehabt? Da kannst du dann sehen ob du eine Nummer hast.

Das mit dem Ausschalten ist Blödsinn, da ich meine 2 iPhones auch nicht aussgeschaltet hatte und sie trotzdem aktiviert worden sind.

Gruß DJ
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
War bei mir auch so... Iphone & Simkarte bekommen aber war noch nicht aktivier, deshalb steht auch nirgends deine Nummer.

Einfach warten bis es aktiviert ist und dann kommt auch deine Nummer auf dem Display. Dann kannst es auch bei Itunes registrieren. Ich habe es nach Erhalt für 5 Stunden ausgeschaltet gehabt und dann war es aktiviert.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Auch ich warte fleißig auf die Aktivierung. Dupdiedup.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Meines läuft. Sollte kein Problem darstellen.
Auch wenns auf dem T-Mobile Zettel anders stand.
 

McT77

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
1
Wisst ihr ob die Sim-Karte auch Samstags aktiviert wird? Bekomme mein I-Phone leider erst morgen. :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Kurzer Zwischenbericht:

Immer noch nicht aktiviert :( obwohls die meiste Zeit aus ist... Ka woran das liegt, ich übe mic weiter in Geduld
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Kurzer Zwischenbericht:

Immer noch nicht aktiviert :( obwohls die meiste Zeit aus ist... Ka woran das liegt, ich übe mic weiter in Geduld

Keine Sorge, die Aktivierung deiner SIM Karte kann relativ lange dauern, bis zu 24 Stunden. Es kann also sein, dass deine SIM erst morgen freigeschaltet wird.

Die Aktivierung des iPhones hat mit der Aktivierung der SIM glaub ich gar nichts zutun. Das iPhone muss als eigenständiges Produkt per iTunes aktiviert werden, eine Nummer brauchst du dabei nicht anzugeben, oder du gibst deine Festnetznr. an.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Man könnte fast meinen, dass der Paketdienst erst T-Mobile Bescheid geben muss, dass wir unterschrieben haben. ;)
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Freundliche Hotlinemitarbeiterin am Telefon sacht:

"Kartennummer, bitte. Oh, das ist aber seltsam. Ist noch nicht aktiviert. Die Aktivierungshotline ist um die Uhrzeit nicht erreichbar. Ab morgen 07:30 Uhr ist sie wieder da. Ich bitte um Ihr Verständnis. Vielen Dank."

Na dönn.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Du hast doch auch über die nette Hotline für Angehörige bestellt? Wie lange dauert momentan das ganze, welches Eifon haste genommen? :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Du hast doch auch über die nette Hotline für Angehörige bestellt? Wie lange dauert momentan das ganze, welches Eifon haste genommen? :)

Jawoll hab ich wirklich :)

Hab das weiße am Dienstag um 23uhr bestellt und der Postbote hats am Freitag um 8 mit Anruf 10 zuvor abgeliefert... 1a!
Aktiviert war es ab ca 19uhr :)))

Grüße!
U7
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei mir hat's auch eine Nacht gedauert, bis die Karte in meinem iPhone nach Lieferung aktiviert war.
Hatte es abends gegen 20.30 Uhr bei DE-Express abgeholt und mich zunächst auch gewundert, dass ich es per iTunes nicht aktivieren konnte. Kurzer Anruf bei der Hotline: Warten Sie bis morgen, die Aktivierung der Karte läuft noch - Handy bitte ausgeschaltet lassen. Am nächsten Morgen wieder versucht - und alles hat wunderbar geklappt.