• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen iPhone-Kauf bei ebay

fp135

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.08
Beiträge
8
Hallo,

ich bin noch neu hier und hab eine Frage. Vorab würde ich aber gerne noch anmerken, dass ich mich schon länger durch das Forum gelesen habe und es echt klasse finde.

Nun zum eigentlichen Thema: Da ich leider keine Möglichkeit habe nach Tschechien, Belgien oder Italien fahren kann, wollte ich mir eventuell ein iPhone bei ebay kaufen.
Hat schon irgendeiner von euch bei ebay in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht? Kann jemand einen Verkäufer empfehlen? Von einem abraten?

Vielen Dank für eure Antworten.

P.S.: Bitte bringt mich nicht um....ich hab echt keine befriedigenden Ergebnisse bei der Suche gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin moin,

also ich habe eins bei einem Anbieter bei Ebay gekauft! Das sind Zwei Jungs aus Ahaus und Recklinghausen, wenn ich mich recht erinnere, die jede Menge Geräte an den Mann gebracht haben!

War ein echt netter Kontakt und ich bin dann nach Recklinghausen gefahren, ist bei mir um die Ecke und habe mir ein iPhone 3G 8GB Simlockfrei (aus Italien) abgeholt!

Eine Rechnung zwecks GArantie gabs auch, war rundum zufrieden, hat allerdings auch 655,-- Euro gekostet!

gruß

mav_ger
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Also ich hab meins auch bei eBay ersteigert, bei nem Typen aus Heilbronn, der nur nebenher noch iPhones verkauft aus Italien. Hab für mein iPhone 3G 8GB 600 € gezahlt. Selbstverständlich sim- und netlockfrei. Die Rechnung aus Italien gabs dazu.

gruß

ups :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ein iPhone bei eBay zu kaufen ist wirklich kein Problem. Hab ich auch gemacht. Du musst nur gucken, von wo das Gerät ist, ob es einen NET- oder SIM Lock, oder keines von beiden hat und natürlich wie der Verkäufer bewertet wurde. Wenn keine Rechnung beiliegt, ist das auch nicht so schlimm, weil es bei Apple einer Weltweite einjährige Garantie gibt.
 

fp135

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.08
Beiträge
8
Ich dachte für das iPhone gibt es keine weltweite Garantie, sondern nur in dem Land wo man es gekauft hat und da auch nur bei dem Provider!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich dachte für das iPhone gibt es keine weltweite Garantie, sondern nur in dem Land wo man es gekauft hat und da auch nur bei dem Provider!?
so ist es auch richtig. der chefkoch liegt falsch ...

weswegen ebay-käufe von offenen iphones hinsichtlich der garantieabwicklung massiv problematisch werden können ...
 

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Ich hab's auch bei Ebay gekauft, 700€ für 16 GB.
Ist aus Italien, ging alles super. Nur mit der Garantie hat man ein Problem, wenn mal was ist.
Grüße