• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook macht Geräusche

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Hallo ich habe ein MacBook C2D
Seit kurzr zeit summt/brummt es gaaaanz leicht. Wenn man mit dem Kopf über die Tastatur geht hört man es. Das Geräusch kommt von oben links also ca. bei dieser Taste ^
Weiss einer woher das Geräusch kommen kann. Es ist dauerhaft vorhanden. Die Festplatte kann es nicht sein ich besitze eine SSD.

MFG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist das nicht normal, dass auch ein Apple-Notebook Geräusche macht...?!
 
  • Like
Reaktionen: APPELundnEI

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Nunja, der Geräuschpegel variiert von Gerät zu Gerät.

Komplett lautlos bei Nichtbelastung ist nicht die Regel, gibt's aber wohl mitunter auch.

Wenn ich das Ohr an die Tastatur lege, so höre ich, und wohl nicht nur ich, auch ein Geräusch.
Aber ich lege nicht allzu oft das Ohr an die Tastatur, d.h.: das Geräusch stört mich nicht.

Sorgen macht mir eher ein in unregelmäßigen Abständen auftretendes mechanisches Klick-Geräusch, wozu aber dem Gravis-Service nichts auffiel, also werde ich damit leben müssen und können (habe allerdings noch zwei Jahre Garantie [MacTrade-Verlängerung]).

Kurzum: mache Dir keine Sorgen.
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Nunja, der Geräuschpegel variiert von Gerät zu Gerät.

Komplett lautlos bei Nichtbelastung ist nicht die Regel, gibt's aber wohl mitunter auch.

Mein MacBook war jedoch sicher das erste Dreiviertel Jahr lautlos. Ich weiss jedoch auch nicht ob sich Gravis um solche einen „Bagatellfehler" kümmert.
Ich denke ich lasse das MacBook mal anschauen und möglicherweise reparieren. Sollte ich dann zu Gravis gehen (Verkäufer) oder mich direkt an Apple wenden? Wird das Gerät zu Hause dann abgeholt?
Ist das der richtige Link bei Apple https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do#
 
Zuletzt bearbeitet: