• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionierung der festplatte funzt nicht!!Fehlermeldung!

Maxwell1305

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
3
Hallo Leute!

Habe mal das Forum durchforstet aber nichts passendes gefunden!
Aso mein problem ist folgendes:
Ich wil auf meinem MBP WinXP installieren da ich es für Uni-zwecke benötige.
Aber schon am Anfang scheitert es daran,das Bootcamp beim partitionieren der Festplatte meldet,das die FP nicht partitioniert werden kann,da ein Problem vorliegt und ich mit dem festplattendiestprogramm vorher die Festplatte reparieren solle.
Bei mir scheint aber nur überprüfen auf!und wenn ich die FP überprüfen lasse,kommt folgende fehlermeldung:

Ungültige Zähler für Dateien.
"636057 " sollte an Stelle von "636061" stehen

...und das mit mehreren Dateien

...und zum schluss steht dann noch:

Fehler: Das überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen

KAnn mir bei meinem problem jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar!

Mfg Max
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Zu wenig freier Speicherplatz auf der Platte oder Dateisystem zu stark fragmentiert?
Evtl. vorher schon mal an der Partitionierung rumgefummelt?
 

Maxwell1305

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
3
Also das ist das erste mal,das ich die Fp partitionieren wollte,hat die Meldung im Bootcamp auch gleich das erste mal gezeigt.
Also mei MB habe ich seit ca. einem Jahr aber noch nie defragmentiert.Gibt es da evt. auch für mac ein programm,wo ich das defragmentieren mal probieren könnte???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Aber schon am Anfang scheitert es daran,das Bootcamp beim partitionieren der Festplatte meldet,das die FP nicht partitioniert werden kann,da ein Problem vorliegt und ich mit dem festplattendiestprogramm vorher die Festplatte reparieren solle.
Bei mir scheint aber nur überprüfen auf!
(Hervorhebung von mir)
Hast Du das Festplattendienstprogramm aus dem System heraus oder von der Installations-DVD gestartet? Im ersten Fall geht Reparieren natürlich nicht.
 

Maxwell1305

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
3
Also nach langen probieren,habe ich es schließlich doch geschafft.

Die Festplatte hab ich durch neustart mit OSX CD repariert,danach konnte der bootcamp-assistent die FP trotzdem noc nich partitionieren,weil er einige teile nicht verschieben konnte.
Also formatierte ich die ganze FP neu(nat vorher ein Backup erstellt) und habe OSX und leo neu installliert.Danach hat der Bootcamp assistent die Platte partitionieren können und alles ist super gegangen.Wichtig ist auch noch die OSX-CD in windows starten,um die ganzen Windows-treiber zu installieren.Nun läuft Windows super(wie manche hier auch sagen,fast besser als auf jedem PC;) )

Das war jetzt für alle,die das selbe problem haben,wie ich...

Also noch mal danke für eure Hilfe.....Mfg max
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
ich bin am gleichen problem angelangt. jmd hat hier den link zu paragon ntfs for mac gepostet. jetzt erinnere ich mich, dass ich diese software auch mal installiert hatte. und nun das gleiche problem mit dem festpl. dienstprogramm. das könnte doch an der ntfs for mac software von paragon liegen, oder? hatte bis jetzt auch anderen ärger mit dieser software, deshalb deinstalliert. aber eben, wahrscheinlich spukt es immer noch in meinem os herhum, denn ich bekomme die gleiche fehlermeldung wie in diesem post beschrieben.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich würde an Deiner Stelle mal prüfen ob die Partitionstabelle ok ist.

Im Terminal "diskutil list" eingeben.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
naja thx für tipp. jetzt backup gemacht, indem ich dvd eingelegt und beim start c taste gedrückt habe, dann auf dienstprogramme und wiederherstellen.