Brushes installieren

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hallo ihr lieben Apfeltalker..

Dier nervende Mausee ist wieder da :oops: :p :-*
Endlich habe ich nun auch Photoshop, stehe aber wieder vor einem Problem. Ich habe mir legal Brush runtergeladen. Nur, wie bekomme ich diese in Photoshop :innocent: Das gleiche habe ich auch mit Hintergründen (rar dateien und tff)

Ich habe mal wieder Null Ahnung *seufz*

Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Lege die "Brushes" = in den Ordner:
Photoshop*/Vorgaben/Werkzeugspitzen/

So können PS und ImageReady darauf zugreifen.

Hintergründe (Patterns) kommen hierhin:
Photoshop*/Vorgaben/Muster/

*Dieserf Ordner kann bei Dir auch anders heissen, auf jeden Fall liegt das Programm "Photoshop.app" in dem Ordner

Es lohnt sich durchaus, hin und wieder mal in den Programmordnern "herumzuschnüffeln" :)


Liebe Grüße

Klaus
 

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Hallo,
bei mir gibt es keinen Werkzeugspitzen Ordner, nur ein Werkzeug Ordner.
Wo soll ich die .abr Datei nun speichern?

Lg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da sollte aber ein Ordner sein. Leg mal einfach neben dem Werzeug-Ordner einen neuen Ordner an mit dem Namen "Werkzeugspitzen" Dort müssen die .abr dateien rein. Was mich wundert ist, dass eigentlich einer da sein soll (allein schon wegen den "Standard.abr") o_O
 

ponies

Gast
hallo...
ich bin immer noch etwas hilflos. ähnlich wie chrissi89 hatte ich den ordner werkzeugspitzen nicht, habe ihn dann aber angelegt.
trotzdem kann ich meine installierten brushes bei photoshop nicht finden - oder stelle ich mich zu blöd an?
 

andi*h

Gast
hello,

also ich hab hier auch keinen ordner namens "werkzeugspitzen", alle meine brushes liegen aber von anfang an im "pinsel" ordner....

lg, andi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Falls du CS3 benutzt -> Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop CS3/Presets
 

1892

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
1
Hallo Leute!
Ich habe Windows Vista und Photoshop CS3. Ich würde gerne Brushes installieren. Nur finde ich den Link( Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop CS3/Presets  ) nicht. Wenn ich unter Programme->Adobe CS3->...dann finde ich nur Ordner wie redist oder resources...:(
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Vorraus
Euer 1892
 

DerDude

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
4
Hallo Leute!
Ich habe Windows Vista und Photoshop CS3.

Wieso heißt dieses Forum bloß Apfeltalk? ;) Naja, egal.

Der weiter vorn genannte Pfad bezog sich auf die Mac-Ordnerstruktur... auf Windows-Rechner sieht das natürlich anders aus. Den genauen Pfad habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn du in Photoshop das Fenster "Pinsel" öffnest und dann im Submenü (auf den kleinen Pfeil und die drei Striche rechts oben in der Pinsel-Palette klicken) den Menüpunkt "Pinsel laden..." auswählst, siehst du den Ordner, in dem die Pinsel abgelegt werden (sollten).

Aber davon abgesehen kannst du die Brushes über o.g. Menüpunkt in der Pinsel-Palette auch von jedem anderen Ort aus laden. Einfach den entsprechenden Ordner wählen, in dem deine Pinsel/Brushes liegen und los geht's...