1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brushes installieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mausee, 07.10.05.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Hallo ihr lieben Apfeltalker..

    Dier nervende Mausee ist wieder da :oops: :p :-*
    Endlich habe ich nun auch Photoshop, stehe aber wieder vor einem Problem. Ich habe mir legal Brush runtergeladen. Nur, wie bekomme ich diese in Photoshop :innocent: Das gleiche habe ich auch mit Hintergründen (rar dateien und tff)

    Ich habe mal wieder Null Ahnung *seufz*

    Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch!
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Lege die "Brushes" = in den Ordner:
    Photoshop*/Vorgaben/Werkzeugspitzen/

    So können PS und ImageReady darauf zugreifen.

    Hintergründe (Patterns) kommen hierhin:
    Photoshop*/Vorgaben/Muster/

    *Dieserf Ordner kann bei Dir auch anders heissen, auf jeden Fall liegt das Programm "Photoshop.app" in dem Ordner

    Es lohnt sich durchaus, hin und wieder mal in den Programmordnern "herumzuschnüffeln" :)


    Liebe Grüße

    Klaus
     
  3. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    oh super, ich danke dir *knutsch*
     
  4. Chrissi89

    Chrissi89 Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    bei mir gibt es keinen Werkzeugspitzen Ordner, nur ein Werkzeug Ordner.
    Wo soll ich die .abr Datei nun speichern?

    Lg
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da sollte aber ein Ordner sein. Leg mal einfach neben dem Werzeug-Ordner einen neuen Ordner an mit dem Namen "Werkzeugspitzen" Dort müssen die .abr dateien rein. Was mich wundert ist, dass eigentlich einer da sein soll (allein schon wegen den "Standard.abr") o_O
     
  6. ponies

    ponies Gast

    hallo...
    ich bin immer noch etwas hilflos. ähnlich wie chrissi89 hatte ich den ordner werkzeugspitzen nicht, habe ihn dann aber angelegt.
    trotzdem kann ich meine installierten brushes bei photoshop nicht finden - oder stelle ich mich zu blöd an?
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich hab hier auch keinen ordner namens "werkzeugspitzen", alle meine brushes liegen aber von anfang an im "pinsel" ordner....

    lg, andi
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Falls du CS3 benutzt -> Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop CS3/Presets
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich öffne die immer mit einem Doppelklick.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jap, oder in der Brushes-Palette auf "Brush öffnen/laden" oder so ...

    Joey
     
  11. 1892

    1892 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!
    Ich habe Windows Vista und Photoshop CS3. Ich würde gerne Brushes installieren. Nur finde ich den Link( Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop CS3/Presets  ) nicht. Wenn ich unter Programme->Adobe CS3->...dann finde ich nur Ordner wie redist oder resources...:(
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Vielen Dank im Vorraus
    Euer 1892
     
  12. DerDude

    DerDude Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    4
    Wieso heißt dieses Forum bloß Apfeltalk? ;) Naja, egal.

    Der weiter vorn genannte Pfad bezog sich auf die Mac-Ordnerstruktur... auf Windows-Rechner sieht das natürlich anders aus. Den genauen Pfad habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn du in Photoshop das Fenster "Pinsel" öffnest und dann im Submenü (auf den kleinen Pfeil und die drei Striche rechts oben in der Pinsel-Palette klicken) den Menüpunkt "Pinsel laden..." auswählst, siehst du den Ordner, in dem die Pinsel abgelegt werden (sollten).

    Aber davon abgesehen kannst du die Brushes über o.g. Menüpunkt in der Pinsel-Palette auch von jedem anderen Ort aus laden. Einfach den entsprechenden Ordner wählen, in dem deine Pinsel/Brushes liegen und los geht's...
     

Diese Seite empfehlen